Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shift links und rechts reagieren komisch

hallo an alle,
gibt meine rechte shift taste ein, wenn ich sie drücke: LJHFD
und meine linke: ENTER + _98753

was ist das?
nutze übrigens einen sony vaio vpcee3j1e/WI  aktuellster treiber version der tastatur ist drauf und das betriebssystem ist windows 7.

viele dank schon mal
jenjen



Antworten zu shift links und rechts reagieren komisch:

Du müßtest nur noch schreiben was da passiert, wenn du die angegebenen Tastenkombinationen drückst - das weißt ja nur du.
"Komische Reaktion" ist m.E. keine Situations- oder Fehlerbeschreibung.

oder soll deine Beschreibung so zu verstehen sein:

  • einmal "rechte Shift-Taste" drücken -> erzeugt 5 Buchstaben (LJHFD)
  • einmal "linke Shift-Taste" drücken -> erzeugt (ENTER + _98753)

Wie ist das festzustellen, daß die linke Shift-Taste bei einem Druck diese Folge an Tastendrücken erzeugt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so ist das :) ich hab das mit der linken shift taste vorhins gemerkt, als ich einen text schreiben wollte. Wollte ein großbuchstaben haben und wollte ihn mit der linken shift taste machen und auf einmal ist er eine zeile nach unten gesprungen und die sonderzeichen standen da.

Besitzt du eine externe Tastatur, die du per USB koppeln kannst?
Treten die gleichen Fehler auf wie bei Nutzung der NB-Tastatur?

Oder führe einen Test mit der Bildschirmtastatur durch (Aufruf über Zubehör / Eingabehilfen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hab gerade mal die Bildschirmtastatur getestet. bei der gibt es keine probleme mit den shift tasten.

eine externe tastatur hb ich nicht, somit auch keine möglichkeit die zu testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nicht jemand noch ne Idee was ich machen könnte  :-\ ist wie gesagt echt nervig immer die feststelltaste zu drücken beim schreiben bzw ne externe Tastatur immer mit zu tragen.

Leihe dir eine Tastatur ... zum Testen !!

VERSUCH .... vorher mal ...
PC :entspr.... (ohne Akki)

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab gerade mal ne usb tastatur angeschlossen, mit der kann ich auch ganz normal die shift tasten benutzen.

das mit den akku usw. hab ich auch mit getestet, geht leider immer noch nicht.

Tastatur ist wohl defekt ...
austauschen oder Zusatztastatur besorgen .


« installations problemeAktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...