Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues laptop ist langsam, weiß nicht weiter

hi ihr lieben ich habe ein riesen problem: ich habe mir vor ca 3 wochen ein neues laptop gekauft und schon von anfang an war zb google chrome langsam! ich muss die seiten manchmal 3 mal laden , es scheint die seite schnell zu laden (zu schnell) und in der zeit nicht alle elemente der seite erfassen zu können .. habe auch internet explorer probiert da ist es das selbe! also zum pc:
windows 8 - samsung - 4 GB RAM - Prozessor: intel core i3-2328M CPU @ 2.20GHs (was das auch immer zu bedeuten hat^^)
ich habe da eine befürchtung: ist ein 64 betriebssystem und wenn ich google chrome anhabe und auf den taskmanager gehe steht dort Chrome 32Bit .. habe ich eine falsche version von chrome? habe bei chip die 64 er version gedownloadet doch ich weiß nicht wo der die hin gesteckt hat denn windows 8 ist etwas anders als windows 7 und ich bin damit noch nicht so fit! viren scans hab ich gemacht (spybot, avira) also sauber ist der pc und wie gesagt das problem bestand von anfang an! updates sind auch alle aktuell!
ich will endlich wieder einen schnellen pc und er ist brandneu aus dem laden also nicht gebraucht oder so, was geht da schief??
lg dana



Antworten zu neues laptop ist langsam, weiß nicht weiter:

Also das die Internetseiten so schnell geladen werden, dass der PC nicht hinterher kommt wäre mal etwas neues :P;)

...Mit die Besonderheiten von Windows 8 kenne ich zwar noch nicht so genau, aber normalerweiße sollten auch die normalen (32 Bit) Browser ohne Probleme funktionieren :)

Wenn du sagst "google chrome" ist langsam.

Meinst du damit denn wirklich nur den "internetseiten Aufbau" oder die allgemeine Geschwindigkeit von Chrome?

Wenn es der ganze Browser ist der lahmt:
Sind andere Programme wie z.B. office o.ä. denn auch langsam?



Und hier nocheinmal eine Kurze Begriffserklärung:
Intel core i3-2328M CPU @ 2.20
-Das ist der Prozessor, welcher maximal mit 2.2 Ghz (2200Mhz) taktet.
Der Prozessor "berechnet" sogesehen alles ;)

4 GB RAM
Das ist der Arbeitsspeicher.
Dort werden sämtliche Daten "zwischengelagert".
Wenn du z.B. Chrome geöffnet hast, dann wird dieser in den Arbeitsspeicher geladen, da dieser viel schneller ist als die Festplatte.

die computer programme sind alle normal schnell es ist nur das internet! aber an unserem internet liegt es nicht, wir haben eine 30er leitung und mein freund hat das problem nicht, auch ein durchgeführter speed test besagt das mein internet schnell ist!


« Windows7,Internet Explorer 8 Beim starten meines Computers erhalte icherror 1327 invalid drive H: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...