Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

error 1327 invalid drive H:

Hallo Leute,
bei Installation eines neuen Schach-Spieles krieg ich immer obigen Windows(?)- Fehler "Error 1327 Invalid Drive H.\" angezeigt und die Installation schlägt fehl; auch beim Versuch der Deinstallation einiger Programme tritt dasselbe Problem auf. Wer weiß mir einen Rat zur Behebung dieses Problems?? Danke im Voraus dafür! gebne
<<Meine PC- Daten:
Win7 home, SP1;      AMD Athlon (tm) 64x2 DoubleCore Proc. 5000+, 2,60 GHz,      Ram 2,0 GB, 32 Bit;      Netzgerät: FSP Model Nr. ATX 300 PAF, max. DC output 300 W, DC output +3,3 V, 16,0 A;      Mainbord Asus M2N- MX,mit PCI-e- Slot;      AMIBIOS vers. 0901;     Graka: …...  Monitor: Philips LCD 190c.



Antworten zu error 1327 invalid drive H::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne Frage, gibt es diese Partition/Laufwerk H: überhaupt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die Partition H:\ gibt es bei mir nicht und gab es auch nie! gebne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du kein Laufwerk H: besitzt kann logischer weise auch nicht auf dieses Installiert werden. Bei Installroutinen, falls diese nicht auf C: installieren kannst du den Pfad aussuchen wohin installiert werden soll.
Warum und woher du nun dein H:\ bekommen hast,kann ich leider nicht feststellen.
Könnte sein: Dein Schachspiel ist eine Kopie von irgend wo her, bei welchem eben dieses laufwerk vorhanden war. Dies kannst aber nur du wissen, was mal vorgefallen ist. Oder gib mehr Input, über diese Andeutung
 

Zitat
auch beim Versuch der Deinstallation einiger Programme tritt dasselbe Problem auf
Welcher Programme, und wie lautet die Fehlermeldung? Die selbige? Woher hast du diese Programme. Usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Schach-Programm, das ich von einem Freund bekam, war offenbar kein Original; ich habe mein altes installiert...und es hat geklappt. Was mich allerdings wirklich ärgert, ist, dass ich ein paar Programme - mit derselben Fehlermeldung- nicht deinstallieren kann; wiederum kommt der Hinweis auf error 1327 und das angeblich fehlerhaft Laufwerk H!!??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und diese Programme hast du woher? Auch von deinem Freund?
Über Software deinstallieren kannst du diese nicht entfernen?
Wie wurden diese seinerzeit Installiert?
Hier in diesem Thread hatte ein User ein ähnliches Problem.
Lesen und versuchen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-408703-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Hannibal,
diese nicht deinstallierbaren Programme stammen von der PC-Vorbesitzerin (=meine Tochter) und waren original (sind dzt. leider nicht mehr auffindbar); sie lassen sich über die Systemsteuerung/Software leider nicht deinstallieren und liefern nur diese ominöse zitierte Fehlermeldung!? Jedenfalls besten Dank für deine Mühe und Ratschläge. Beste Grüße gebne!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 23.05.13, 12:59:47 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache es nicht gerne, wäre aber in diesem Falle unter Umständen die einfachste Lösung wenn diese Einträge unter Software stören.
Lade CCleaner runter, installieren im Standardmodus. Keine Einstellungen vornehmen.
Dann gehst du unter Extras auf Deinstallieren und klickst die Einträge an. Hier nicht "Deinstallieren" sondern "Entfernen". Dies entfernt die Einträge aus der Registry.
Versuche es mal.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls TuneUp zufällig vorhanden ...  8) ... damit geht das auch .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hannibal, du bist genial... nicht nur wegen deines Zuges  im Winter über die Alpen- mit Elefanten! Mit CC hat das besten geklappt... außer in zwei Ausnahmefällen: da kam die Meldung: "Ich kann den MSI Installer nicht löschen", womit ich leider wieder nichts anfangen kann!!?? Grüße gebne und noch einmal danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dir, danke, AVA-Tar! gebne

Vom System geschützte Dateien - und womöglich noch aktuell in Nutzung befindlich - sollte eigentlich nie mit Fremdsoftware manipuliert werden (schon gar nicht mit TuneUp / manuell gesteuerte Aktionen mit CCleaner sind da fast noch akzeptabel).

Wenn es klar ist was beeinflußt werden soll - dann läßt sich das sicher auch in der "Registry" finden und dort über den Registrierungseditor bearbeiten - so weiß Windows auch was da passiert und läßt Aktionen zu oder verhindert sie...  ;)

Der "Direkt- Eingriff" in die Registry hat funktioniert! Danke -gebne


« neues laptop ist langsam, weiß nicht weiterMov datei auf DVD brennen ; Mov datei ist 6.9 GB groß , DVD ist nur 4,7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...