Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitale Signatur

 Ich habe eine PDF Dokument welche ein Digitale Unterschrift braucht. Die Unterschrift habe ich erstellt . Ich mache alles richtig..bzw das Feld anklicken,dann öffnet sich das  Unterschriftsblatt. Da gebe ich mein Passwort ein und klicke auf unterschreiben.
Dann erscheint das Feld wo ich die Unterschrift speichern muss. Dies ist schon geschehen. Ich mach das feld wieder zu und da steht.. Dokument konnte nicht unterschrieben werden.
Ich weiss nicht weiter .Kann mir jemand weiterhelfen? [???]



Antworten zu Digitale Signatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Greenwood

"Unterschrift"=als Grafik gespeicherte Datei
oder
tatsächlich eine "digitale Signatur" ?
    [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Greenwood
"Unterschrift"=als Grafik gespeicherte Datei
oder
tatsächlich eine "digitale Signatur" ?
    [???]
hallo hutab!,

Danke für deine Antwort.Ich habe in Adobe eine digitale Signatur erstellt und gespeichert.
Ich habe nicht auf ein Touchscreen unterschrieben. Ist das was du meinst mit 'tatsächlich eine digitale Signatur'?
Jedenfalls wenn ich auf das Feld klicke wo ich unterschreiben will erscheint meine digi. Sig.und ich gebe mein Kennwort ein.Dannwerde ich aufgefordert zu unterschreiben.Wieder mit einem Klick auf das entsprechende Feld?
Jetzt erscheint das 'speichern unter'Feld nochmal. Danach steht ein Feld mit einem roten x und es steht 'Das Dokument konnte nicht unterschrieben werden.Ich habe jetzt das PDF Dokument ausgedruckt und werde es weiterfaxen.
« Letzte Änderung: 25.05.13, 03:10:04 von Greenwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schon gelesen??

http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/standard/using/WSAC8084C2-14F7-4841-9EF8-92106D22C3DB.w.html
Hallo PWT,

Danke für den Link. Ich habe tatsächlich ähnliches gelesen weil ich bei Adobe auf Hilfe gedruckt habe.

Das war alles sehr kompliziert für mich. Das Meiste brauche ich sowieso nicht.

Ich möchte nur unterschreiben und weiterleiten.
Weil es nicht einfach geht habe ich die PDF Datei ausgedruckt und werde sie weiter faxen.
« Letzte Änderung: 25.05.13, 03:10:52 von Greenwood »

« Globalhdtv in Thailand sthender playerWlan geht nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...