Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop ist extrem langsam geworden

Hallo,


Mein Laptop ist seit 5 Tagen sehr langsam, das Hochfahren dauert über 15 min, Programme/Ordner öffnen dauert länger als 2 min, kurzgefasst egal was ich machen will, es hängt sich immer auf.

Trotz Formatierung besteht mein Problem weiterhin.

Mein Problem ist genau dann aufgetaucht, wo ich meinen Laptop am Tag ziemlich lange angelassen habe, ca von 14:00 Uhr bis 5-7:00 Uhr und das genau 3-4 Tage lang, weil ich zurzeit Urlaub habe und viel online bin. Nun wie ich mehrmals erwähnt habe, läuft er einfach extrem langsam, sodass er bei jeder aktion hängen bleibt für 1-2 min manchmal sogar mehr und beim Hochfahren brauch er 15-20 min.

Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und hoffe, dass Ihr mir hier helfen könnt um mein Problem zu beheben.


Was ich bisher alles versucht habe:

- Formatiert 2x. unterschiedliche Betriebssysteme: Windows 7 Home Premium 64bit und Windows 7 Ultimate 64bit.
- Beide RAM rein/raus genommen, einzelnd reingesteckt, nichts gebracht.
- HDD Health test gemacht. (Temp 40, Health 97)
- Defragmentiert.
- Temperaturcheck (Core #0: 60 °C, Core #1: 57 °C)

Meine Laptop Daten:

Laptop: EasyNote TJ75
Prozessor: Intel Core i5-430M 2.26 GHz
Mainboard: Intel HM55
Speicher: 4096 MB, PC3-8500F (2 Module)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650 - 1024 MB, Kerntakt: 550 MHz, Speichertakt: 800 MHz, GDDR3
Festplatte: WDC Scorpio Blue WD6400BEVT-22A0RT0, 640 GB 5400 U/Min
Optisches Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7585H
Akku: 48 Wh Lithium-Ion, 4400mAH 10.8V AS09A61


Ich hoffe ich konnte mein Problem deutlich beschreiben und bedanke mich bei jeder Hilfe im vorraus.



Antworten zu Laptop ist extrem langsam geworden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibt es im Gerätemanager Problemhinweise?   

« Laptop funkt. nurnoch teilweiseAcer Netbook h√§ngt fast st√§ndig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...