Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner SysWOW64

Hallo an alle ,
 seit einiger Zeit erscheint nach dem Hochfahren der Ordner SysWOW64. Wie kann ich das verhindern (nervt einfach)?  [???] Bitte einfache Hilfeerklärungen, bin Laie, sorry.
 Habe Windows 7, 64bit



Antworten zu Ordner SysWOW64:

WoW64 ist für 64-Bit-Windows,das du auch benutzt und enthält 32bit/64bit Daten die benötigt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Kann nicht gelöscht werden,einzelne dll die nicht benötigt werden könnten gelöscht werden,dazu müsste man auch erst wissen wozu diese gehören.Eine prüfung des Ordners mit Virenscan mal durchführen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht nur darum, dass er beim Start geöffnet wird (nicht um die Details)   

Überprüfe bitte mal die Systemstartkonfiguration und die Autostartordner.Ein Programm/Anwendung sollte das verursachen,aber auch Schädlinge/Viren könnten dafür verantwortlich sein.Gebe unter Start Ausführen mal msconfig ein und gehe auf den Reiter Systemstart.Dort bitte mal alle Haken bis auf dein AV Programm entfernen und einen Neustart durchführen.Bleibt das Problem bestehen,dann überprüfe die Autostartordner.
Schaue unter C:\Users\Name-Benutzerkonto\AppData\Roaming\Microsft\Windows\Start Menu\Programs\Startup nach,ob sich dort ein Eintrag/Datei befindet.Wenn ja,dann lösche diesen.Standardmäßig befindet sich dort nichts.Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner,also vorher in den Ordneroptionen/Ansicht auch einstellen,das versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden!
Dann überprüfe dasselbe für den Autostartordner für alle User.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, ich nochmal,
also, ich habe aufgegeben. Habe all eure Tipps versucht. Unter Startup sind keine Einträge vorhanden. Auch bei msconfig alles probiert. Keine Lösung. Werd ich halt mit leben müssen, den Ordner immer wieder wegzuklicken. Eine Neuinstallation wäre mir deswegen zu aufwendig.
Trotzdem DANKE an alle Helfer.  :-\
mfg.  niddo


« Phenom II X4 955 - Win7 Leistungsindex 3,7Biospasswort funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...