Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Win7 Neuinstalation (PC startet icht mehr nach Windowsupdat- Neustart)

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem PC und versuche es so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

Win7 Pro
Bord: Asrock N68-s
AMD Athlon 7750 Dual
4GB DDR2-400
Geforce GT 640 (1 Woche alt)

Da mein System (mittlerweile 2 Jahre alt) schon ein wenig eingerostet war  und vieles schon etwas lahmer von Statten ging, entschied ich mich für eine System neuinstallation.

Diese verlief auch reibungslos und die benötigten Treiber waren schnell installiert.
Das Windowsupdate von 141 Datein dauerte eine weile aber so ist das halt.
Nach dem Update kam der obligatorische Neustart und Windows meldete sich direkt mit einer Fehlermeldung zurück: Raid Treiber fehlt, ein Gerät arbeitet möglicherweise nicht richtig.
Im Gerätemanager wurde mir dies auch durch ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt. (Vor dem Windowsupdate war der Gerätemanager sauber) Ansonsten konnte ich normal Arbeiten
Die suche in Google nach diesem Treiber bleib erfolglos und so startete ich nocheinmal neu, in der Hoffnung das der Treiber einfach nicht richtig geladen wurde.
Der Neustart endete allerdings mit einer Windows Starthilfe Endlosschleife in der mir 1 Fehler angezeigt wurde: Computer konte nicht gestartet werden, Registrierungsdatei ist beschädigt
Auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
Ich entschied mich für eine erneute Systemneuinstallation, welche 3h später mit dem selben Ergebnis endete. Nur die fehlermaldung Starthilfe-Reperatur lautete ein klein wenig anders: Der Computer konnte nicht gestartet werden da die Registrierungsdatei nicht gefunden werden konnte.
Ich entschied mich erneut für eine neuinstallation was aber auch wieder gleich entete.

Meine Überlegung war das unter Umständen die WIn7 DVD defekt ist und dort der Hund begraben liegt. Obwohl die Probleme immer erst nach dem Windowsupdate begannen.

Ich habe mir also am Laptop direkt von Microsoft die Windwos 7 Iso runtergeladen, gebrannt und am PC installiert.
Hat alles super funktioniert. Windows-Update, Reboot....-->Starthilfe Reperatur
Der Fehler lautet diesmal: Der Computer konnte nicht gestartet werden da die für den Start benötigte Datei: D:\windows\system32\kdcom.dll beschädigt ist.

Nun bin ich richtig am verzweifeln. Ich habe beim 4. Versuch vorm Windows Update nur Treiber installationen 7x neu gestartet, ohne Probleme.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Ich hoffe das ich hier Hilfe finden kann

Christian



Antworten zu Problem nach Win7 Neuinstalation (PC startet icht mehr nach Windowsupdat- Neustart):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bei der Installation wurde die 100 MB Systemreservierte Partition und auch die W7 Startpartition gelöscht und EINE Partition neu für W7 erstellt?
Wenn dies so getan wurde, würde ich nach deinen Ausführungen auf eine defekte Festplatte tippen. Solltest diese mal nach defekten Sektoren prüfen. Schon die Dauer von 3 Stunden ist nicht normal. Bei deiner Hardware sollte in max 30 Minuten installiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind in deinem System 2 RAM Chips montiert 2 x 2 GB [???]
Dann mal einen für die Installation entfernen. Evtl. auch mal eine andere RAM Bank und jeweils einen anderen Chip darauf testen.

Teste auch mal deine Festplatte. Im Bios kannst du die SMART Option aktivieren. (Enabled) sollte an der Festplatte etwas nicht IO sein so müsste SMART dies melden. Dieses  Hilfsprogramm kannst du dafür auch verwenden.


« Wie gefällt euch Windows 8?kennwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...