Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

vgapnp.sys Fehler wie beheben?

Der Gerätemanager zeigt einen defekten Treiber für die Standard-VGA-Karte. Die Treiberdatei lässt sich aber nicht ersetzen (auch nicht als Admin). Es kommt die Meldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs".

Waren die Berechtigungen für XP schon schwer durchschaubar, so ist es bei Windows 7 noch um einiges schwerer. Ich kann zwar für alle Ordner im Pfad \windows\system32\drivers die Berechtigungen setzen, nicht aber im Ordner drivers selbst. Hier muss man wohl "TrustedInstaller" sein.

Weiss jemand, wie ich den Treiber hier ersetzen kann, ohne dafür ein Programm zu benutzen, das dann Dinge tut, die ich nicht durchschauen kann?



Antworten zu vgapnp.sys Fehler wie beheben?:

Ist denn diese Datei in dem Treiberpakrz (das du sicher zur Erstinstallation der Grafikkarte benutzt hast) auch beschädigt, daß über den "normalen Installationablauf" diese Datei nicht ausgetauscht wird?

Pack dir die intakte Datei in ein Verzeichnis, das du im abgesicherten Modus bequem erreichst und ersetze die beschädigte Datei auf dem Weg.

Oder teste die Schritte unter Zuhilfenahme des Tools "Unlocker" -> verschiebe die intakte Datei in das Verzeichnis, wo dir bisher die Aktion verweigert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Überprüfe dein System mal wie folgt:
Start->Programme/Dateien duchsuchen
cmd eingeben.
cmd.exe mit rechter Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" markieren
Im nun geöffneten Fenster gibst du am blinkenden Cursor
sfc /scannow  (Leerzeichen beachten) ein
Enter
Das Programm ersetzt defekte Systemdateien.

Erst mas ein freundliches "Sorry", dass ich mich momentan nicht kümmern kann. Ich bin heute für eine knappe Woche in Urlaub. Danach werde ich sofort testen.

Der zweite Vorschlag war schnell testbar, hat aber nichts gebracht. Dennoch wird der Treiber als defekt bemängelt.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>

Dies erst mal als kurzen Gruß aus dem Urlaub. Hier ist zwar kein WLan, aber mein Handy als mobiler Hotspot... Einfach genial. ;D

« Displayprobleme, halbiert & gespiegeltWarum kann ich meine MISI-Dateien unter Firefox 20.1 nicht mehr hören »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!