Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Displayprobleme, halbiert & gespiegelt

Hey Leute, ich hab euch im Anhang n Bild mitgeschickt.
Das Problem seht ihr glaub ich recht schnell ^^;, es passiert ca. 1 mal am Tag, heute wars heftiger als normal, ich bin mir sicher, dass es die Graka ist, weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann, hab nur Photoshop und InDesign offen, spiele selten bis nie Games.
Ich bin Grafiker und 3D-ler fürn Film, arbeite viel mit Maya und anderen Grafikprogrammen sowie für Film und Schnitt.

8 Gig RAM, Kingston, Radeon HD6870 (wenn ich meine Quadro anschließe, dann gibt´s keine Probleme), PhenomII X4 Prozessor 3,2 MHz, Motherboard M4A7D (oder so).
Das Gehäuse ist dauernd offen, bin zwar Raucher, aber die Graka ist momentan nicht sonderlich heiß. Was soll ich tun :/? Da ich Student bin fehlt mir das finanzielle um mir ne neue Graka zu kaufen (und eigentlich bin ich mit meiner ziemlich zufrieden). Passiert 3 Mal die Woche ca., Vorsicht ist besser denn der Nachsicht.

Mfg Manuel



Antworten zu Displayprobleme, halbiert & gespiegelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Heavyload kannst Du mal einen Stresstest für Deinen PC durchführen, wobei CPU und Grafikkarte belastet werden:

http://www.jam-software.de/heavyload/

Man kann auch Prime95 durchführen:

http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html

GPU-Z für die Graka:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Mit Memtest die RAMS testen:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Was ist denn das für eine Standard-Antwort?
Ich weiß, dass meine Grafikkarte einen "Spinner" hat, ich will wissen, was ich dagegen tun kann. Meinen PC n Stresstest zu unterziehen ist hierfür wohl kaum das Richtige, was sollten mir die Informationen bringen oder inwiefern sollten die dienlich sein?

Du Held möchtest keine Standard-Antwort?
Dann gib keine Standard-Informationen.
Infos zum Betriebssystem, Grafiktreiberversion, Fehlerprotokollen wären schon nicht zu verachten.
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du Held möchtest keine Standard-Antwort?
Dann gib keine Standard-Informationen.
Infos zum Betriebssystem, Grafiktreiberversion, Fehlerprotokollen wären schon nicht zu verachten.
 8)

Genau Ned, nur so kann man da reagieren  ;)8)

Ich weiß, dass meine Grafikkarte einen "Spinner" hat, ich will wissen, was ich dagegen tun kann.
Mit den Standardantworten sollte man sehen, ob die Graka wirklich defekt ist. Und wenn Du das so genau weisst, brauchst Du auch nicht fragen.....einzigste Antwort:

Kauf`Dir eine neue Graka oder einen neuen TFT und gut ist  8)

« Internet Explorer 10vgapnp.sys Fehler wie beheben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...