Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

At und Euro-Zeichen funktionieren nicht..

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich hab mal wieder ein super Problem das mich überfordert und bei dem Google mir nicht helfen mag ::)
Und zwar: Ich kann kein "At" und kein "Euro"-Zeichen mehr mit  strg+alt eingeben. Allerdings nicht nur beim Browser, sondern auch bei allem anderen nicht. Alt Gr funktioniert auch nicht. Das einzige Sonderzeichen, dass mit Alt Gr funktioniert und mit strg-alt nicht, ist "|". Die Tastatur ist auch auf Deutsch eingestellt (Hab sie aber Probeweise mal umgestellt. Keine Änderung)
Das ist echt meeega nervig. Ich hab die Combo auch nicht als Shortcut für irgend etwas, es passiert schlicht und ergreifend einfach garnichts. Als hätten sich Q und E entschieden jetzt nurnoch Buchstaben zu sein. Und wie man sieht, können die Tasten ja kaum kaputt sein.

Irgendwer eine Idee was man da machen könnte? :/ Wär echt super wenn jemand eine Lösung hat. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe!



Antworten zu At und Euro-Zeichen funktionieren nicht..:

Passiert das an einem PC mit externer Tastatur oder an einem Notebook?
(Tastatur schon ausgetauscht?)
Rest mit der Bildschirmtastatur im Zubehör. ergab was?
Sind die Tasten mit Sonderfunktionen <Srg> <Alt> <AltGr> auch bei der Bildschimtastatur wirkungslos?

Falls du ein Notebook nutzt - führe die "restlose Entladung" der Komponenten aus.

Jegliche Stromversorgung ab vom Notebook, dann Einschalttaster ca. 30 Sek. gedrückt halten, Stromversorgung wieder koppeln - testen.

Passiert an einem Rechner, kein Laptop. Bei der Bildschirmtastatur funktioniert es einwandfrei. Aber das kann ja auch auf Dauer auch keine Lösung sein oder[???]

Teste das:
Gewrätemanager - Tastaturen - Standardtastatur
Treibersoftware aktualisieren und testen
oder:
Deinstallation und Neustart des PC -> Gerät wird neu erkannt und Treiber (soweit im System unbeschädigt vorhanden) werden dem Gerät zugeordnet.

andere Variante:
eine ganz andere externe Tastatur testen


« Win XP: Internetexplorer und Sichere Seiten reagieren nichtWindows Explorer Favoriten geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...