Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Best. Zeichen werden nicht angezeigt..

Huhu Leute.. Ja, also diverse Unicode Zeichen (ich meine solche wie Herz etc.) werden nicht angezeigt->als Kästchen.. Ein paar Symbole werden ja angezeigt, aber eben nicht alle ^^..
Gibts dafür ne Lösung? Per Zeichentabelle sind sie ja schließlich auch da ;o.. Denk also mal es liegt an den Browsereinstellungen.



Antworten zu Win XP: Best. Zeichen werden nicht angezeigt..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was gehts hier?Was hat Uni-Code mit
Browsereinstellungen zu tun? ???

http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode

Wo und wann und mit welchen Anwendungen werden die genannten Zeichen nicht angezeigt?
Ungefähr erraten lässt sich aus Deiner extrem genauen Problembeschreibung vielleicht, daß Du das versenden von Emails meinen könntest.
Geht es um den Browser Firefox müsste bei Extras->Einstellungen->Inhalt->Schriftarten+Farben->
Erweitert->Standard-Zeichenkodierung: westlich Iso-8859-1 stehen.

Danke erstmal für die Hilfe :D
Sry, dass ichs nich genauestens beschrieben hab..
Also ich benutz ne IE-Explorer "Erweiterung".. also den SlimBrowser.. er basiert auf die IE-Explore Einstellungen.
Hab vorkurzem IE 7 deinstalliert, und seitdem bekomm ich auf ner bestimmten Community viele Zeichen (Unicode) z.B. Notenschlüssel u.s.w. nur noch als Kästchen angezeigt (bzw. auch "verschobene" Zeichen iwi)
Dachte das Problem löst sich, wenn ich neues Java drauf hau.. hab da aber leider keine Ahnung von :(..
Hat also nix gebracht ^^'
Würd den Unicode aber schon gerne wieder richtig anzeigen lassen.. und auf Firefox bin ich ja auch nich soo scharf..Also wie bekomm ich das jetz am Besten wieder hin? :/
Danke für Hilfe schonma :)

Sry für Doppelpost.. soll jetz aber nun nich so klingen als hätte ich IE-Explorer ganz von der Platte eliminiert (was ja nun auch nicht das einfachste wäre)
->Die Version 6.0 is noch vorhanden..

Hast Du die aktuelle Version schon,hier sind viele Fehler
behoben wurden.

http://www.zdnet.de/slim_browser_screenshot-39002345-562-1.htm

Kannst Dir auch mit einem Tool,helfen.

http://www.slimbrowser.com/

Hast Du den Link zu der Site,vll liegts gar nicht am Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder;
Slimbrowser=
view-Encoding

Firefox=
Ansicht-Zeichenkodierung

nicht zu empfehlen
Firefox-Extras-Einstellungen-Inhalt
Erweitert-Standard Zeichenkodierung

Die Comunity-Site anschauen welche Kodierung,
dort verwendet wird.
Extras-Seiteninformation


« Win XP: ODBC-Treibermanager ist gesperrtWin XP: Im Gastkonto geht online Video schauen über Windows Media Player nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...