Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Smartfon als Hotspot

Hallo,
bisher konnte ich über meine IPhone als Hotspot mit meinem Laptop ins Internet gehen.  Jetzt stürzt der Rechner plötzlich bei der Einwahl ab, es kommt eine Meldung: invalid mdl.range, es werden Daten gesammelt usw. danach wird der Rechner neu gestartet.
Betriebssystem: Win 8 64 bit.
Samsung Laptop
Hat jemand eine Idee?



Antworten zu Smartfon als Hotspot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neustart am PC mal gemacht und das Internet funktioniert zu der Zeit am Handy?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ja, Neustart versucht, mehrmals, immer mit demselben Ergebnis. Sobald ich versuche, die Verbindung zum IPhone herzustellen, stürzt der Rechner ab.
Internet über das IPhone geht, zu Hause auch über WiFi.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ kannst Du Dich auch per Bluetooth verbinden dazu erst am PC das iPhone suchen lassen wenn es dort aktiviert wurde.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
inzwischen habe ich versuchsweise das Gerät im Rechner entfernt und neu wieder suchen und installieren lassen. Die Verbindung ist nun da, aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. Nachdem ich auf dem IPhone die WiFi Verbindung abschaltet habe, ist die Verbindung übers Handy dann möglich geworden. Ich denke, das Problem ist damit gelöst. Vielen Dank für die Hilfe


« Hilfe habe kein InternetNetzwerktreiber gesucht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...