Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie komme ich in einen Hotspot

hallo,
ich habe kurzfristig ein Problem bekommen.
Ich fahre über die feiertage in Urlaub und wollte ohne PC auskommen.
Nun muss ich aber doch unbedingt meinen Laptop mitnehmen weil ich eine bestimmte Sache im WWW. verfolgen muss.
Hier bei mir zu Hause, läuft der Laptop über WLAN mit dem WWW.
Klappt immer prima.
Aber was mache ich, wenn ich im Hotel in einen Hotspot will ??
Bitte um rasche Hilfe wenn es geht.
herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz 



Antworten zu wie komme ich in einen Hotspot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann laesst du dir an der Rezeption die Zugangsdaten geben (falls erforderlich, ist aber in den meisten Hotels so), bezahlst evtl. die anfallende Gebuehr und dann gehts los. Normalerweise haben die auch so kleine Anleitungen ausliegen, wie man sich verbinden muss/kann. Sonst auch da nochmal nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort.
Muss ich da nicht am Laptop etwas umstellen ?
Wenn ja, dann kann ich das ja schon mal machen und evebtuell auch ausprobieren ?
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst deinen Leppi dazu bewegen einen neuen Zugang zu suchen und finden. Wenn er was findet musst du auf Verbindung klicken. Meist wirst du dann aufgefordert einen Schlüssel und/oder ein Passwort einzugeben.

So etwas kann man auch mitten in der Stadt durchführen. Du glaubst gar nicht wieviel ungeschützte Funknetze da so existieren.

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
werde es so ausprobieren.
Hoffentlich mit Erfolg.
Schöne Feiertage.
mfg
fritz


« Zeichen erkennungweis jemand wo ich ein insyde bios update herbekomme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WWW
WWW ist die Abkürzung für World Wide Web, auf deutsch das "weltweite Netz". Das WWW ist der grafische Teil des Internet und besteht aus HTML-Seiten, die sich mi...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...