Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer startet in unregelmäßigen abständen neu !

Ja mein Problem ist, das mein PC in unregelmäßigen abständen einfach mal neustartet.Manchmal funktioniert er auch 2 Wochen ohne das er das macht.

Mein System:
Windows 7 home Premium 64-Bit
16000 MB Ram Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX580
700 Watt Netzteil

So mein PC hab ich bei One.de im Oktober gekauft und die haben das Betriebssystem dort installiert.Schon am ersten tag hat er
einen Neustart gemacht. Ich dachte mir nichts dabei aber dann passierte es in unregelmäßigen abständen wieder. Jetzt gerade ist es auch wieder passiert als ich im internet etwas gelesen hab.

Ich hatte mal ein update von steam laufen dauerte 2 tage und um 4 uhr startete der pc einfach mal neu, es war ja nichts weiter an außer steam vierenschutz und das nötigste halt.

Beim spielen passiert sowas ja auch nicht.

So ich mache immer alle updates für Windows und GData
Ich achte darauf das ich mir Programme für die 64-bit version sauge.

Außerdem hab ich in anderen Foren gesucht und in den meisten stand, dass ich bei systemsteuerung->System->erweitert
"automatischen neustarten" ausschalten soll.
So normalerweise müsste der PC mir ja eine Fehlermeldung geben, macht er aber nicht.

Hat jemand ne Idee???



Antworten zu Windows 7: Computer startet in unregelmäßigen abständen neu !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich achte darauf das ich mir Programme für die 64-bit version sauge.

Mit solchen Äußerungen wäre ich schon mal vorsichtig ...

Klingt nach dem ersten Durchlesen eher nach einem Problem mit dem Netzteil - welch qualitative Meisterleistung hat one.de da denn verbaut?

Das netzteil ist von Silverstone Strider SST-S 700W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest nicht schlecht.

Wie oft schaltet sich der PC denn in etwa ab?

Mal 'nen Vollscan mit Malwarebytes durchlaufen lassen - kann nie schaden. Eventuell anderes Netzteil testen - ansonsten zu one.de einschicken wenn du eine gute Weile auf den PC verzichten kannst.

Naj der Pc schaltet sich immer unterschiedlich ab.
Mal 1x im monat, mal 2x in der woche immer unterschiedlich und meistens dann wenn ich nichts besonderes mache.

Ich habe schon oft den Virenscanner drübergeschickt aber da kam nie ein ergebniss.

Und das mit den Einschicken wollte ich eigendlich vermeiden.

Kann es daran liegen das der Prozessor übertaktet ist?
(Haben die von One gemacht laut lieferschein)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kann sein. Keine Ahnung wie der Laden immer wieder auf die Idee kommt, seine Hardware zu übertakten ... Lass' ihn einfach mal im Standard-Takt laufen - deine Hardware dankt es dir. Dass du den PC nicht einschicken möchtest glaube ich gerne.

Kann mir den einer verraten wie ich den Prozessor
(Intel Core i7 2600K 3,40 GHz wieder runtertakte ?

Ich muss mich nach 160 Tagen nochmal melden.
Damals hab ich das Problem in Griff bekommen aber nach einer Neuinstallation des PCs trifft das Problem wieder auf.
Diesmal kann ich sagen das es nicht am Netzteil liegt, auch nicht am Arbeitsspeicher oder sonstiger Hardware.
Ich habe damals nach ähnlichen Themen gesucht und auf irgendeiner Seite hat jemand geschrieben das es an irgendeiner Datei lag die Probleme bereitet ich weis aber nicht mehr, wie ich die finden soll bei 1000 "PC startet einfach neu" Seiten. Würde jemand mir suchen helfen?


« Win8 Laptoptastatur verstellt?Version auf anderen PC verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...