Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop durch Ladekabel kaputt?

Hallo,

also, mein Problem bezieht sich auf einen ASUS Laptop von 2011..
Das Ladekabel war defekt, also haben wir ein neues bestellt - soweit auch passend und für diesen Laptop geeignet..

Nachdem wir den Laptop dann an das neue Ladekabel angeschlossen hatten, ging der Spaß los. Die Maus zuckt ununterbrochen hyperaktiv durch den Bildschirm, anfangen kann man so garnichts mehr!
Ist der Laptop im Akku-Modus, funktioniert die Maus komplett normal.. Allerdings bleibt der Laptop seit diesem Vorfall bei jedem Prozess stehen und hat eine ungewohnt langsame Geschwindigkeit - defragmentierung funktoniert nicht, Datenträgerprüfungen stürzen nach 20min ab und auch die Avira-Programme brechen nach circa 50% ab.

Hat mein Laptop von dem Ladekable einen "Stromschlag bekommen" und ist somit am Ende seiner TAge?
Oder hat jemand einen guten Rat, wie ich das wieder auf die Kette bekommen könnte?

Vielen Lieben Dank im Vorraus



Antworten zu Laptop durch Ladekabel kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie ist es im abgesicherten Modus?   

« firewall kann nicht mehr angezeigt werdenIhre Frage: Laptop startet nicht, bzw. lässt sich nicht bedienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...