Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

firewall kann nicht mehr angezeigt werden

hallo erst einmal...
fahre heute mein pc hoch..ist microsoft sec.essential weg.nanu?in systemsteuerung rein,windows firewall nachschauen..meldung:aufgrund eines unbekannten problems können die einstellungen des windows firewall nicht angezeigt werden!!hab ich die probeversion von avira internet security aufgespielt.bin ich jetzt wieder..sicher???
ausserdem hab ich noch malwarebytes anti-malware drauf.der zeigt mir dauernd-->zugang zu einer potenziell gefährlichen webseite gestoppt..ausgehend.



Antworten zu firewall kann nicht mehr angezeigt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers testen

logisch..hätte ich selbst drauf kommen müssen..ich werde alt...

toll..nu hab ich zurückgesetzt und hab andere probleme..
hab die firewall inner taskleiste,rot,zeigt an das ich keine automatischen updates machen kann.ist aber im windows sicherheitscenter - automatische updates - eingeschaltet.

Welche Firewall ist denn gemeint? - die windowseigene ? / einProdukt eines anderen Herstellers?

Ist denn durch die Nutzung des Systemwiederherstellungspunktes ein Rücksprung auf ein Datum vor dem letzten automaytischen Update erfolgt?

In der Systemsteuerung / Windows Update / Einstellungen ändern - die "Automatik" zeitweilig abstellen und Updatesuche auf dem MS-Server von Hand einleiten (dann Download und Installation).

entschuldigung...
ich mein die windows eigene..
wann das letzte update war,weiss ich nicht.versuche deinen tipp mit der manuellen erstmal..danke


« explorer funktioniert nicht mehrLaptop durch Ladekabel kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...