Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sony vaio ultra book recover

moinsen leutz,
ich dreh durch, n freund kommt aus dem halbjährigen "urlaub" und hat sein Pw vergessen, windows8. handbuch etc nicht mehr vorhanden, alles vor dem urlaub entsorgt.
komm nicht in den abgesicherten modus.
während des bootens kalt machen funzt nicht.
welche tastenkombie brauche ich um es in den auslieferungszustand zurück zu setzen.

keine anspielungen, es ist von mir damals bestellt worden.



Antworten zu sony vaio ultra book recover:

ja, und er wollte alles alleine machen, nachdem er ihn hatte, ergo auch keine recover dvd erstellt.
jetzt quakt er mir die ohren voll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, was ist es denn für ein Gerät?   

SVT131A11M, das ding bootet so schnell, man kommt nichtmal ins bios. F tasten zeigen auch keine wirkung.
bootet direkt von hd externes dvd oder usb wird nicht erkannt. kann auch mit keine F taste ein boormenü aufrufen.
da steht nur kurz vaio (ohne hinweis auf bios taste oder post anzeigen) und dann kommt schon der anmeldebildschirm.
?????????

habe ich mir gestern das gehirn weggefegt?
kann normalerweise gut mit der krake um, finde kein handbuch.
HILFE BITTE

keine ne idee?

haben die sogar bei sony einen an der klatsche?
servicenr. angegerufen, prod bezeichnung und seriennr durchgegeben, hatten keine hilfe.
einschicken war die aw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ opelmeister
erst mal Danke und schön das es nicht gelöscht wurde.
kann man ja auch ohne dem prog, indem man mit ner dos bootet und das pw renamed.
der bootet nicht von usb oder externer dvd/cd.
kalt machen während des startens um in den rep modus von win 8 zukommen geht auch nicht.
hab soetwas noch nicht erlebt.

zum zurücksetzen in den auslieferungszustand muss es doch ne tastenkombie geben?

Häng die Platte in einen funktionierenden PC, Jelly Bean Keyfinder kann den Schlüssel eines nicht gestarteten Windows-Systems auslesen.
Mit dem Key machst Du dann eine Neuinstallation.
 8)

ist ne ssd, kann ich bei mir nicht anhängen.
man muss doch irgendwie ins bootmenü oder bios kommen??

es ist ein utrabook, ja es funzt

der key steht auf der rückseite. (lizenz)

Neues Notebook oder Netbook - dsa ist die vorinstallierte Windows-Version fast immer als Volumenlizenz mit einem anderen Key aktiviert als der Key auf dem Etikett am Boden der Geräte.
(Key auf dem Etikett ist nutzbar, wenn eine Installation von vollständiger Install-DVD durchgeführt wird = gänzlich neues System)

ist ne ssd, kann ich bei mir nicht anhängen.
man muss doch irgendwie ins bootmenü oder bios kommen??
An welcher Stelle ist denn ein Paßwort wirksam?
- Windows-Administrator
oder
- BIOS-Zugangspaßwort

a) Was für eine "Spezialanfertigung" SSD befindet sich denn in dem NB, daß sich die SATA-Anschlüsse unterscheiden sollen von anderen SATA-Connectoren? - oder ist gemeint:
Es steht kein Kabel- und Steckermaterial zur Verfügung, um die SSD an einen anderen PC zu koppeln?
Sogar der seit Jahren immer wieder erwähnte IDE-/SATA-/USB-2.0-Adapter ist verwendbar, um eine SSD an einen anderen Rechner zu klöppeln.
(Anschließend mit Tools von JellyBeans arbeiten - über die Menü-Option "Load Hive ..." in das Verzeichnis Windows auf der angehängten Platte wechseln.)

The Magical Jelly Bean (Keyfinder, Paßwortfinder):
Zum Vorschlag ned_devine nutze das:
http://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
wenn dir die Seiten von Caschys-Blog (stadt-bremerhaven) nicht geholfen haben.

b) Paßworte sind doch wohl dazu gedacht, daß nicht jeder, der einen Einschaltknopf drücken kann, gleich bis in die "hintersten Winkel eines Systems" eingreifen kann.

« Wiederholte Aufforderung zum gleichen Update Avira-Update-blockiert-Browser-und-E-Mail-Clients »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...