Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Paritionen aufteilen

Wie kann ich nach der fertigen Installation noch im nachhinein Meine Festplatte in Partionen aufteilen ???

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.09.04, 18:51:55 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Paritionen aufteilen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Ntfs-Installationen mit einem Partitions-Tool.
Z.B. Partition-Magic von Powerquest oder Partition-Expert von Acronis - oder hier
Es gibt sicher auch Freeware und wenn du noch keine Daten drauf hast ist das ja ungefährlich mal auszuprobieren.
Wenn du FAT32 instaliert haben solltest kannst du mit einer Bootdiskette und Fdisk die Platte neu einteilen.

zum beispiel mit PartitionMagic von PowerQuest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn du FAT32 instaliert haben solltest kannst du mit einer Bootdiskette und Fdisk die Platte neu einteilen.
Er meinte ja ohne Datenverlust, das würde dann ja auch nicht gehen. Also schon mit Aufteilungssoftware

« Win XP: computer startet nicht nach hibernationWin XP: info - neue sicherheitsluecke in sp2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...