Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

M. Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

neben win livemail habe ich auch den Thunderbird installiert, der sich seit einiger Zeit nicht mehr öffnen läßt. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, woran das liegen und was ich dagegen machen könnte ?

Danke im Voraus
Carnica



Antworten zu M. Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du vor Kurzem ein Update installiert und danach ließ sich Thunderbird nicht mehr öffnen ?

Hast Du vor Kurzem ein Update installiert und danach ließ sich Thunderbird nicht mehr öffnen ?

Das Problem liegt schon länger zurück. Normalerweise arbeite ich mit LiveMail. Thunderbird nutzte ich, wenn ich eine Fotoserie über "Picasa" verschickte, weil das Verkleinern der Fotodateien bei diesem Program so einfach ist. Das Versenden über Picasa akzeptiert die aktuelle Einstellung von Livemail nicht.

Ich habe übrigens auch vergebens versucht Thunderbird zu löschen, weil ich dachte durch Löschen und einem neuen Download der Software könnte ich das Problem lösen.

Gruß Carnica


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt vielleicht an deinem Profil.
Mozilla-Programme haben einen versteckten Profil-Manager.

Schau mal hier: https://developer.mozilla.org/de/docs/Profile_Manager
Da könnte die Lösung stehen wie man den Profilmanager aufruft um das bestehende Profil zu löschen.

Danach muss natürlich wieder ein neues Profil angelegt werden. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Das liegt vielleicht an deinem Profil.
Mozilla-Programme haben einen versteckten Profil-Manager.

Schau mal hier: https://developer.mozilla.org/de/docs/Profile_Manager
Da könnte die Lösung stehen wie man den Profilmanager aufruft um das bestehende Profil zu löschen.

Danach muss natürlich wieder ein neues Profil angelegt werden. Dann sollte alles wieder funktionieren.



Danke für die schnelle Antwort. Das schau ich mir mal in Ruhe an und sag dann Bescheid, ob ich auf diese Weise das Problemchen beheben konnte.

Gruß Carnica
Danke für die schnelle Antwort. Das schau ich mir mal in Ruhe an und sag dann Bescheid, ob ich auf diese Weise das Problemchen beheben konnte.

Gruß Carnica

Leider bekomme ich die Meldung "Download kann nicht gespeichert werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist." Was das nun wieder bedeutet, kann ich leider nicht einschätzen.XHUPHG

Gruß Carnica

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK dann ist dein Download fehlerhaft.

Hast du es noch mal versucht  [???] Den Download in der Downloadbibliothek ablegen  [???] Vorher dort einen eigenen Ordner erzeugen.

Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Im Moment ist es mir hier im Dachstübchen zu warm, für solche Arbeiten, auf die ich mich sehr konzentrieren muss, weil ich diesbezüglich nur wenig Erfahrungen habe.

Deshalb erst mal nur Danke für den Hinweis.

Gruß Carnica


« Browser (Firefox)Adressbuch ist plötzlich leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...