Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gif-Datei läßt sich nicht mehr öffnen

Hallo,

ich habe ein Doku eingescannt und es für das faxen in ein GIF Format abgelegt. Bevor ich es dann mit Hilfe des AVM-Faxes weggeschickt habe, konnte ich mir den Inhalt noch anschauen.

Nun benötige ich leider dieses Doku noch einmal - leider läßt es sich weder im Fax-Journal noch als Bilddatei (ACDSEE 5) öffnen.

Wer kann helfen, wie ich diese Datei dennoch öffnen kann? Programm, Tools....etc???

Danke für Eure Tipp und Hilfe.

Höllenweib



Antworten zu Gif-Datei läßt sich nicht mehr öffnen:

Hi!
Kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du die Datei öffnen willst?
Gruss,
kasi

Kann daran liegen das du von Windows(nehme ich mal an das du das nimmst)das grundbildbearbeitungsprogramm gelöscht hasst ! <-------sehr unwahrscheinlich aber möglich


/////////////////

mach mal auf die datei rechtsklick/dann öffnen mit!!!


es kann sein das für die gifdatein ein falsches programm zum öffnen ausgewählt wird

Hallo x3aro ,

"Kann daran liegen das du von Windows(nehme ich mal an das du das nimmst)das grundbildbearbeitungsprogramm gelöscht hasst ! <-------sehr unwahrscheinlich aber möglich"  ???  ???

Versteh gar nicht was Du damit meinst!Ich habe doch geschrieben, dass ich ACDSEE 5 zur Betrachtung von Bildern nehme. Gelöscht habe ich auch nix!



> Hallo kasipopasi,

da kommt absulot garnix. Das Bildbearbeitungsprogramm öffnet sich und gut. Habe es dann mal versucht über das interne Windowsprogram "Paint" aber da bekomme ich die Meldung "Keine Format zum öffnen für Paint". Bei PaintShop Pro 7 bekomme ich eine ähnliche Meldung. Habe ich keine Chance mehr an diesen Inhalt heranzukommen?

Höllenweib

was sagt explorer unter extras ordneroptionen dateitypen ? wie ist die GIF verknüpft ? und ist OPEN als standard eingestellt ???

Hallo Höllenweib,

Solche Probleme habe ich häufiger (auch mit zugesandten Dateien, ich glaube das ist ein parser-fehler).
Mein Tip:
Nicht lange überlegen, nochmals scannen!

BaBa

Lincoln


Hallo Lincoln,

genau da ist ja das Problem. Das Original wurde ja weggeschickt!! Und die Bilddatei war meine Kopie.

>> hck,

dass habe ich auch versucht - geht leider auch nicht.

Höllenweib


« Fax Software für XPTool für Dateizugriff über port 80 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...