Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adressbuch ist plötzlich leer

Hallo,
 plötzlich ist das Adressbuch meines E-Mailprogrammes (Incredimail2)leer.
 Was ist da passiert ?
 Wie kann ich mir jetzt helfen wieder alle Kontakte zurück zu bekommen ?

mfg
fritz



Antworten zu Adressbuch ist plötzlich leer:

Wurde in den Benutzereinstellungen etwas geändert?
Ein anderer Benutzer eingerichtet? - dem würde das Adressbuch ja nicht gehören.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die Antwort.
Nein ich habe nichts geändert.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich nach einer Zeitspanne von mehreren Stunden den PC wieder gestartet hatte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da keine weitere Hilfe zu erwarten ist, schliesse ich ganz enttäuscht mein Posting.
mfg.
fritz

Systemwiederherstellung wurde versucht ?

Welches Mailprogramm auf deinem PC,  ist es das ?
http://www.incredimail.com/german/download/learn-about-im2.aspx
 [???]

Oder beim Mailprovider anfragen ...
Angeblich soll ja alles erhalten bleiben ...
http://www.incredimail.com/german/download/
steht dort jedenfalls ...

« Letzte Änderung: 18.07.13, 14:59:45 von Ava-Tar »

Der Wohnort ist doch nicht so enorm weit ab von derAutobahn - kann da kein Verwandter mal reinschauen und etwas Hilfestellung geben?
Es ist doch mindestens schon das vierte E-Mail-Programm mit dem es auf deinem PC irgendwelchen Kuddelmuddel gibt.

Daß per Systemwiederherstellung ein Adressbuch aus Incredimail wieder gefunden und verwendbar wird - das glaube ich eher nicht.
In den "älteren Windows-Varianten" sind die Adressbücher noch mit der Dateierweiterung " *.wab " in Verwendung. - Ergibt die Suche da einen Treffer auf Laufwerk C: ?

Solche "Nachsätze" Da keine weitere Hilfe zu erwarten ist,
solltest du dir verkneifen - das hält höchstens jemand ab, überhaupt zu antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Solche "Nachsätze" Da keine weitere Hilfe zu erwarten ist,
solltest du dir verkneifen - das hält höchstens jemand ab, überhaupt zu antworten.

das kann ich nur bestätigen  ::)

aber trotzdem, starte mal Incredimail2 und führe folgende Kontrollen durch:

Hast Du beim Eingang in der Menueleiste "Alle" angeklickt ?

Gehe in der obigen Menueleiste auf Werkzeuge und Emailkonten, steht da korrekt Dein Emailkonto und Deine Emailadresse und ist es angehakt ?
Wenn ja, dann gehe auf Eigenschaften, ist der Kontoname richtig z.B. gmx.de und sind beide Emailadressen in den folgenden Feldern korrekt eingetragen ?

Dann Reiter Servers aufrufen:
Posteingangsserver: imap.>provider<.net
Postausgangsserver: mail.>provider>.net

anstatt imap könnte auch pop3 stehen, aber seit incredimail 2 bin ich von pop3 auf imap gegangen, weil ich ähnliche Probleme damit hatte.

Und bei erweitert stelle bei

Postausgang ( smtp ): 465 mal ein

und bei ankommende Email ( imap ): 993

dann testen ( komischerweise, ich kann es nicht genau erklären, hatte das aber auch Auswirkung auf mein Adressbuch ). Oder hast Du mal Incredimail deinstalliert und neu aufgesetzt, dann sind bei nicht gespeichertem Adressbuch alle Adressen weg.

Wenn Du den Reiter Kontakte öffnest, hast Du dann eine leere Seite ?

Könnte auch durch ein fehlerhaft installiertes Incredimail kommen oder eventl. durch Gäste auf dem System.





« Letzte Änderung: 18.07.13, 16:35:07 von A K »

« M. Thunderbird läßt sich nicht mehr öffnensuchbegriffe in firefox/google »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...