Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Laptop gibt Windows error meldung wegen ATI Treibers

Moinsen allerseits. Mein Medion (Windows XP) stürzt immer wieder ab, zeigt auf dem Bildschirm Hieroglyphen und nur noch wirres, buntes Zeug.im Hintergrund allerdings ist zum Beispiel d. Radiosender noch zu hören Anfangs dachte ich, dass es an der Hitze liegt. Nach einem Tag, Akkuausbau und Aufladung lief er wieder kurzfristig, zeigte aber gleich unten angezeigte "Windows Error Reporting": Das gleiche wiederholte sich, auch prompt mit gleicher Fehlermeldung,  und - wie gsagt, jetzt funktioniert er gerade wieder.
Hat jemand eine Idee?? Wär toll.
Carrie
--------------------------------------------------------
Lösen eines Problems mit ATI Graphics Driver

ATI Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Sofern verfügbar, kann ein Treiberupdate das erneute Auftreten dieses Problems verhindern.

Es bestehen mehrere Möglichkeiten, Treiberupdates zu suchen und zu installieren, doch ist es sinnvoll, dies von Windows erledigen zu lassen. Probieren Sie, zuerst die folgenden Schritte auszuführen, in dem das Verfahren beschrieben ist. Wenn sich auf diese Weise kein Treiberupdate finden lässt, mit dem das Problem behoben werden kann, versuchen Sie die weiteren Schritte in der angegebenen Reihenfolge.

    Laden Sie das ATI Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
        Microsoft Update
        http://www.ati.com/support/contact.html
    Ist kein aktualisierter Treiber für ATI Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
    Falls Sie die neueste Version von ATI Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter http://www.ati.com/support/contact.html.
Kann das der Grund sein und wo bekomme ich entsprechende Treiber? Bei ATI lässt sich die Seite nicht laden
Ha



Antworten zu Medion Laptop gibt Windows error meldung wegen ATI Treibers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine genaue Angabe Deines Läppis wäre von Vorteil, so in etwa:

richtig posten

Falls eine Radeon Graka verbaut ist, probiere mal dieses Treiberpaket:

http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Suite-fuer-XP-32-Bit_13006507.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder lade diese Seite
http://www.amd.com/de/pages/amdhomepage.aspx
Rechts oben findest du "Treiber download" anklicken und auf "Driver autodetect" klicken. Lade dieses kleine Programm runter und führe es aus. Wird dir automatisch der richtige Treiber zur Installation angeboten.
ICH vermute jedoch, dass du ein Temperatur-Problem mit deiner Grafik hast.
Nach deiner Beschreibung dürfte es ein Lappi sein. Versuche diesen mal an einem kühlen Ort zu betreiben.
Bzw von Fuseln und Staub reinigen oder reinigen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorra, das ich mich jetzt erst zurückmelde aber, wie Ihr Euch denken könnt, hab ich jetzt nur noch ein black screen und bin lahmgelegt. Jetzt muss ich erst mal ein Adapter,um ein externes Monitor anzuschließen, wenn das geht..
Zum Type kann ich nur sagen Medion - 10 Jahre alt, xp home edition.
Und gehört habe ich, dass es schwierig wird eine Graphikkarte auf d. Motherboard auszutauschen...
Danke für die Unterstützung und Links, falls es mit Monitor klappt, kann ich das alles vielleicht noch probieren [???]
Fortsetzung folgt....
Carrie

Wenn der Grafikchip / die Graikplatine eines NB (von NB zu NB verschieden - auch bei Medion) "seine Nutzbarkeit eingestellt hat" (  ;D ), wird auch kein extern gekoppeltes Display mehr mit Daten versorgt.
Externes Display ist nur ersatzweise (statt NB-Display) nutzbar, wenn der Grafikchip / die Grafikplatine weiterhin voll funktionstüchtig ist.

Die Modell-Bezeichnung oder die Medion-Nummer sind von einem Etikett auf der Bodenschale (oder im Akkufach) ablesbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ja, MD 96500, Ist es das? Und es gibt keine Lösungen für bzw. gegen das Haltbarkeitsdatum?Bestimmt kennt es jemand. Es lief einfach einwandfrei zuvor..
.

Betreibst du das NB MD-96500 noch wie ausgeliefert mit Windows-2000 (wie du am Anfang schreibst: "...und - wie gsagt, jetzt funktioniert er gerade wieder.")
Ist das eine Aussage zu Windows-2000-Betrieb oder wurde in zurückliegender Zeit schon mal ein Systemupgrade gemacht?
Die Treiber dazu hast du bestimmt nicht von Medion - die liefern fast nur zu Windows-2000 passende Treiber.
<<== Klick da

Hast du ein "Depot" mit gespeicherten Treibern zur aktuell in stallierten / genutzten Windows-Version?
Dann versuche es mit Treiber aktualisieren (zur Grafik) - in solcher Situation, in der "er gerade mal wieder funktioniert". - Das scheint aber n.m.E. "der letzte und fast aussichtslose Versuch" zu sein, das NB nochmals "am Leben zu erhalten".

Pardon! - Nochmals gelesen = Windows-XP ist installiert = woher sind die Gerätetreiber? oder arbeitete Windows-XP anstandslos mit Treibern für Windows-2000?

Bedienungsanleitung zum MD-96500 (168 Seiten):
http://download5.medion.com/downloads/anleitungen/bdawim2040de.pdf

Instandsetzungshandbuch mußt du im Netz suchen.
(Mitunter unter der Bezeichnung "Maintenance Manual")

Grafikkarte für dieses historische NB - wie z.B. eine TV-Karte und ihr Einsatz ab Seite 87 im Handbuch beschrieben ist - k.A. ob solche Karte existiert...


« Tastaturbelegung mit Makros für Text z.B. 'Sehr geehrte Damen und Herr Starten des IE 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...