Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Productkey lässt sich nicht eingeben

Hallo,

ich habe heute Nacht meinen PC komplett neu aufgesetzt, mir aber vorsorglich den von mir genutzten (legalen btw) Productkey aufgeschrieben (dieser lässt sich ja in der Systemsteuerung finden). Nun habe ich mir die Trialversion von Windows 7 heruntergeladen, doch leider lässt sich diese nicht mit meinem Code aktivieren, da dieser 0er und 1en enthielt, die vom Aktivierungsprogramm nicht angenommen werden. Das benutzte System ist Windows 7 Home, weiß evtl. jemand bei welcher Windows-Version 0er und 1en verwendet werden konnten? Die Original-CD habe ich leider nicht mehr, aber soweit ich weiß bezahlt man ja für die Lizenz und somit den Productkey. Und bei meiner vorherigen Windows-Version hat der Key ja anscheinend auch geklappt.

Mit freundlichen Grüßen



Antworten zu Productkey lässt sich nicht eingeben:

Rechner mit vorinstalliertem System gekauft?
Da hat der "System-Installierer" eine Installation mit einem anderen Lizenzkey installiert als sie auf dem Aufkleber am PC zu finden war!

Deine Version "Key in der Systemsteuerung auslesen" (vermutlich unter diesem Pfad: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System)
hat dich zu einer falschen Zeichengruppe geführt.
Du findest dort angezeigt nur eine "Produkt-ID"
Der Lizenzkey ist "verborgen" - kann aber mit "Keyfindern" ausgelesen werden (auch mit Analyseprogrammen wie Everest oder Belarc-Advisor).

Wenn die "Urinstallation" durch Formatieren nicht mehr existiert - Auslesen nicht mehr möglich...
Jetzt hilft nur noch der Key auf dem Etikett am Rechner (bei Notebooks auf der Bodenschale oder im Akkufach).

Trialversion mußt du nicht downloaden.
Microsoft stellt für Windows-7 ganz legal downloadbare ISO-Images im Netz zur Verfügung.
Lade dir die Version, die bereits installiert war vom Server bei "digitalriver":
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Wenn deine Windows-Version offensichtlich nicht downloadbar ist, lade ein anderes ISO-Image für die Bit-Version deines Rechner und erstelle dir ein "UniversalInstallations-Image" nach dieser Anleitung:
http://www.wintotal.de/universal-windows-7-installations-dvd-erstellen/
(Aktivieren und nutzen läßt sich ja sowieso nur die Installation für die du eine Lizenz besitzt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du bereits Windows 7 neu Installiert hast, ohne den korrekten Key welcher aus Zahlen und Buchstabenkombinationen mit Bindestrich besteht, ausgelesen zu haben, Pech gehabt. Neuen Key besorgen/kaufen.
Hier mal was über den verlorenen Key
http://www.borncity.com/blog/2011/02/02/windows-7-produkt-key-verloren-was-tun/
Und hier die Erklärung zum Produktkey und ID Key/Schlüssel, welchen du notiert hast.
http://support.microsoft.com/kb/811224/de

« Letzte Änderung: 07.08.13, 08:43:55 von Hannibal624 »

« systemdatum verändert sich nichtLaptop bleibt hängen beim Abspielen von Soundaufnahmen im Internet - Was kann ich tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!