Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemdatum verändert sich nicht

windows-xp
google-chrome
das systemdatum verändert sich nicht. ich arbeite heute mit dem 03.08.13.
wenn ich das datum manuell anpasse, arbeitet das system mit dem neuen datum, aber auch dieses datum bleibt fix.
bei der uhrzeit ähnlich, die minuten verändern sich, aber es wird keine volle stunde hochgezählt...ich arbeite im augenblick täglich mit 13.01-13.59.
ein internetzeitupdate verändert zwar datum und uhrzeit, aber auch diese neu geladenen werte verändern sich nicht mehr.

hat jemand eine erklärung?
ist es ein virus, den ich mit antivir, spybot und f-secure nicht finde oder mache ich nur etwas falsch?

wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

danke

marcello76 :)





Antworten zu systemdatum verändert sich nicht:

Was passiert denn, wenn du das System perSystemwiederherstellungspunkt auf einen Tag/Zeitpunkt zurücksetzt, der vor dem ersten Auftreten des Kuriosum liegt?

Kontrolliere bitte auch im BIOS-Setup - wie die Uhrzeit dort reagiert (auch den Sprung der vollen Stunde usw. kontrollieren).

Stelle bitte auch die Hardware vor (Hersteller und Modell).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange ist die Batterie schon in Gebrauch?
Mittlerweile wechsle ich die Batterien mit Einweghandschuhen-mit feuchten Fingern auf Plus und Minus gekommen -scheint mir - sind die wesentlich schneller leer.


« prof, Suchen statt öffnen beim Ordner anklickenProductkey lässt sich nicht eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...