Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zugriff verweigert

Hallo,
ich habe beim Versuch mein Internet einzustellen irgendwas verstellt. Nun kann ich nicht mehr auf C zugreifen - einige Einstellungen gehen nicht mehr. Auch mein Konto daß auf Administrator steht kann ich nicht mehr in ein Standardkonto machen. Ich habe den Verdacht ich habe irgendwas gesichert was ich nicht wollte... Wer kann mir helfen. Habe schon viele Themen gefunden und ausprobiert, aber irgendwas stimmt nicht.
Auch "Windows Media Center" funktioniert nicht mehr. Bin ratlos. 



Antworten zu zugriff verweigert:

ggf om abges.Modus :
Systemwiederherstellung auf VORTAG des Fehlers machen...

Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen ..... & starten .
Punkt VOR dem Fehler wählen ...

« Letzte Änderung: 09.08.13, 15:03:07 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schonmal versucht im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu machen ?

Kannst Du mal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung machen ?

Eventl. mal ein ipconfig /all posten:

IP-Config

Hallo Ava-Tar,
habe ich jetzt versucht. Er bringt dann:

Auf C:/Windows/System 32/msdt.exe konnte nicht zugegriffen werden.
Wenn ich auf Details gehe, dann sagt er Fehlercode 0x800704b3

Ich kann auf nix mehr zugreifen...
 :P

WAS versucht ?
Mit F8 in den abges. Modus gestartet ?
msconfig aufgerufen ?

Alternative :
rstrui.exe <<< starten

System ist ???

Hallo Ava-Tar,
habe jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht. Allerdings hat dies nichts gebracht. Ich kann weder ein Programm aktualisieren noch auf C zugreifen. Er zeigt obigen Fehlercode an. Ich werde noch irre hier...
Ich habe gestern meinen DSL-Anschluß bekommen - kann das damit zusammenhängen???
Vielen Dank für die netten Tipps. Ich bin euch echt dankbar!

Neuer DSL-Anschluss ?
Geht dann das Internet damit ... oder bist Du von WOANDERS online ??

Bist Du als ADMI eingeloggt ?

Ja, mein DSL geht.
Ich bin als Admin angemeldet - die Ordner sind auch (wenn ich auf Eigenschaften/Sicherheit gehe) immer zugelassen.
Ich kann auch keine Updates installieren; nichts löschen - ich werde hier behandelt wie ein Minderbemittelter Depp. :-)
Nein, jetzt mal echt: das gibts doch nicht. Ich könnte nicht mal Windows neu draufspielen; wobei ich nicht weiß ob das was nützen würde. Ich kann nichts mehr machen - arbeiten Fehlanzeige. Was soll ich bloß tun???

Kannst du nicht zuerst mal deine Hardware vorstellen und welche der mittlerweile fast zahllosen Varianten an Betriebssystem darauf installiert ist?

Bis jetzt liest sich dein Thread eigentlich nur wie: "stochern im Nebel".

Hallo,
1)
ich habe beim Versuch mein Internet einzustellen irgendwas verstellt.
2)
Nun kann ich nicht mehr auf C zugreifen - einige Einstellungen gehen nicht mehr.
3)
Auch mein Konto daß auf Administrator steht kann ich nicht mehr in ein Standardkonto machen.
4)
Ich habe den Verdacht ich habe irgendwas gesichert was ich nicht wollte...
5)
Wer kann mir helfen. Habe schon viele Themen gefunden und ausprobiert, aber irgendwas stimmt nicht.
6)
Auch "Windows Media Center" funktioniert nicht mehr. Bin ratlos.
1)
Was konkret hast du wo eingestellt?
- Den DSL-Router per Browser konfiguriert? - dürfte gar keine Auswirkungen auf das System selbst haben.
- Die Netzwerkverbindung des PC womöglich von "Privat" auf "Öffentlich" umkonfiguriert? - Dann sind solche Erscheinungen (wie du sie nebulös umschrieben hast) durchaus möglich. - Und in Win-8 sind die Konfigurationsmöglichkeiten extrem versteckt, den Netzwerkstandort wieder zu verändern.
2)
Das stellst du wo fest? Wird dir das Laufwerk C: im Windows-Explorer gar nicht mehr gezeigt? / Was willst du an Einstellungen verändern, die "nicht mehr gehen"?
3)
Aus welchem Grunde willst du dein Konto mit Administratorrechten in ein "Standardkonto" umwandeln? (Dann hättest du ja gar keine Rechte mehr, das Betriebssystem zu beeinflussen.)
4)
Mit "Verdachtsäußerungen" solltest du vorsichtig sein - mancher Ratgeber drängt dich dadurch womöglich weiter auf einen falschen Lösungsansatz.
Echte Beobachtungen auf deine Handlungen und Fehlermeldungen vom System sind besser geeignet, Schlüsse zu ziehen welche Ursache zum jetzigen Problem führte.
5)
"irgendwas stimmt nicht" - das ist dir zu glauben -> regt aber gar niemand zu Gedanken der Problemlösung an.
6)
Wie äußert sich das?
Wenn man dir zu deiner eingesetzten Technik und dem installierten BS "auf die Sprünge helfen" könnte (daß diese Fehler beseitigt sind) - dann arbeitet "Windows Media Center" vielleicht wieder wie vor dem Malheur?
Kannst du als Administrator eine "cmd-Konsole" starten (die Eingabeaufforderung im Zubehör) - oder ist das Startmenü gar nicht nutzbar?

Wenn Konsole nutzbar - dann führe mal das "Systemdatei Überprüfungsprogramm" aus (sfc.exe) in der Form aufrufen:
C:\Windows\system32>sfc /scannow
(Beachte ein Leerzeichen nach sfc)
Mit der Ausgabe der Scan-Ergebnisse wären Forderungen des BS klar - wases nicht eigenständig "reparieren" kann.

Welche Fehler treten nach diesen Handlungen noch immer auf?
Die Einrichtung des Netzwerk wird von "sfc" ja nicht berücksichtigt.
Netzwerk ist vom PC aus nutzbar? / nicht nutzbar?
Waren deine erfolglosen Versuche, auf LW C: zuzugreifen evtl. Zugriffsversuche von einem anderen Netzwerkclient aus?

spitzweg:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, und Sorry für meine nicht ausreichend erklärenden Worte. Ich wusste nicht was ihr dafür alles braucht.
Ich werde mich morgen um eine ausreichende Information bemühen. Vielen herzlichen Dank!


« Lautsprecher keine normale Töne - klingt blächernd Grafiken/Bilder werden nicht angezeigt [Design Problem] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...