Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

altes Design nach Update August 2013 bei Vista

Nachdem heute das Update für den August 2013 bei Vista installiert wurde, ist das Design völlig verändert. Sieht aus wie bei Windows 98, jedenfalls alt (und hässlich). Lässt sich auch über Systemsteuerung > Anpassen nicht ändern. Alles andere funktioniert wie gehabt, ich hätte aber gerne das vorherige Design wieder.



Antworten zu altes Design nach Update August 2013 bei Vista:

Hab es mit Systemwiederherstellung versucht, die war aber nicht möglich. Hat sonst niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es wurde wohl durch das Update etwas beim "Farbschema" verändert.
Gehe in die "Systemsteuerung", dann zu "Farbschema ändern": das gewohnte Design (es heißt "Windows Aero") anklicken.

Danke, hat funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für Deine Rückmeldung  ;)

Hallo!
Also ich habe genau das gleiche Problem, allerdings gibt es bei mir bei "Farbschema ändern" kein "Windows Aero" mehr! Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?? Bin ein wenig hilflos [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass sich das genannte Feld "Farbschema ändern" nicht mehr in der Systemsteuerung zu finden ist.
Jetzt heißt es "Design ändern" und ist in der Systemsteuerung unter "Darstellung und Anpassung" zu finden.

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Nach dem Update ist das Farbschema „Windows Aero“ nicht mehr vorhanden. Ich habe das auch nicht an anderer Stelle gefunden. Hat noch jemand eine Idee was man da machen kann, um das „Windows Aero“ wiederherzustellen oder empfiehlt es sich die August Windows Updates einfach auszulassen um das Problem zu umgehen?

also ich habe auch eben das update gemacht und seit dem ist bei mir auch das Windows Aero theme weg.
Wenn ich dann wie hier beschrieben unter "Design ändern" das design durch "durchsuchen" ändern möchte, finde ich zwar das Aero theme, aber wenn ich dass dann auswähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das Design konnte nicht geladen werden, da der Designdienst nicht ausgeführt wird.

Weiß jmd was da zu tun ist?

Ich konnte mein Problem jetzt lösen, indem ich über das Start-Such-Feld "Services.msc" gesucht und geöffnet habe, dann rechter Mausklick auf "design" > start typ "automatisch"
danach dann nochmal über die Systemsteuerung das desin ändern und es funktioniert wieder

Leider hat das bei mir nicht geklappt. Nach dem Öffnen von “Services.msc” kann ich keinen Eintrag “design” finden und somit auch nicht anklicken. Woran liegt das wiederum?
Hat jemand sonst noch eine Idee wie sich das „Windows Aero“ wiederherstellen lässt?

Habe mein Problem nun gelöst. Woran es lag, weiss ich allerdings nicht. Habe nochmals auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, wo alles noch einwandfrei funktioniert hat und nochmals die Updates gemacht. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke trotzdem für Deine Rückmeldung.

Danke :D
Hat mir sehr geholfen - ich war erfolgreich und habe nun wieder das gewohnte Design.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, dass Dir geholfen werden konnte  :)
Danke auch Dir für die Rückmeldung.


« 7 zip geht nicht als StandardprogrammOutlook 2013 nicht ausgereift? Probleme mit yahoo imap »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!