Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall block

Moin Computer freunde

ich hab seit in par Wochen nen komischen Eintrag  der einfach nicht weniger wird in der Firewall Zitat:

 22.08.2013 22:30:20   Verbindung blockiert gemäß Regel   192.168.100.123:49356   239.255.255.250:1900   UDP   Ausgehende SSDP-Anfragen (UPnP) für svchost.exe blockieren   C:\Windows\System32\svchost.exe   NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST

Meine frage ist jetzt was ist Das
und was wird da versucht ???? 

die wois anfrage hat nix erbracht



Antworten zu Firewall block:

Welche WhoIs-Anfrage?
Auf Deine eigene lokale IP? Das kann auch nichts werden.

svchost ist ein lokaler Windows-Systemdienst, dem muss man gelegentliche Homecalls erlauben.  ;D

Eigentlich "ungefährlich", dennoch würde ich die Einstellung der Firewall (welche nutzt Du?)  überprüfen und einen zusätzlichen Virenscan anwerfen. Vielleicht auch mal mit einer anderen Software, als der üblich eingesetzten.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ich nix mit der lokal Ip NIX WERDE IST MIR KLAR NE ICH MEINE DIE 239.255.255.250 mit der  komm ich nicht weiter und zu dem nutze ich ne Router Firewall von Casio aber an nen Virus hatte ich auch schon dran gedacht wenn das der Fall ist   dann mach ich den kasten platt machen und sicher meine Daten mit knopix und dann Attacke 

Blocken:
http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t39304.html

Das mit dem Virus und der Malware machst Du richtig (falls etwas erkannt wird).
Testweise würde ich aus Neugierde die Firewall mal deaktivieren und sehen, ob eine andere Firewall ähnliche Ergebnisse anzeigt.

Untersuch den PC erstmal mit verschiedenen AV-Tools, auch mit Live-CDs (Kaspersky, G-Data,...) und Malwarebytes. Vielleicht hat sich die weitere Suche dann ja schon erledigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne also Kaspersky, G-Data oder wie die auch alle nennen da kommt mir nix von drauf wenn dann kaspersky rescue disk würde mehr sin machen was die Firewall angeht das sind alle am blocken

 

Zitat
Live-CDs (Kaspersky, G-Data,...)
Live-CDs = Rescue-Disk ohne Installation!
Die meinte ich ja auch.
Ich drück die Daumen.  :)

Internet Assigned Numbers Authority,eigene IP Addresse im Rechner für Stream Videos oder Musik abfrage im Netz,an viele Empfänger.

Multicast-Adresse:

http://de.wikipedia.org/wiki/Multicast


« Windows 7: CD Laufwerk funktioniert nach Windows7-Installation nicht mehralledaten von der 1ten anmeldung verloren, was nun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...