Windows 7: CD Laufwerk funktioniert nach Windows7-Installation nicht mehr

Guten Tag!

Ich hab meinen ASUS-Laptop von Windows Vista auf Windows 7 Ultimate erweitert und seitdem funktioniert mein CD Laufwerk nicht mehr...
Es wird nur  kurz nach dem Hochfahren des Computers angezeigt, danach verschwindet es wieder. Auch im Gerätemanager wird es nur kurze Zeit angezeigt und danach verschwindet der Eintrag.
Klicke ich das Laufwerk im Arbeitsplatz oder Gerätemanager an, friert mein PC ein und ich muss ihn per Knopfdruck ausschalten...
Ich sitze mittlerweile 4 Tage daran, diverse Lösungen aus dem Internet auszuprobieren, aber das Ding geht immer noch nicht.
Kaputt ist es allerdings nicht, denn er bootet auf jeden Fall, wenn ich ne CD einlege. Und auch Windows 7 Ultimate kann ich von der CD aus starten kurz nach dem Hochfahren des PC's...

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee! Danke schonmal!


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 2 GB


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

wird das Laufwerk noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Das hier schon durchlaufen lassen? http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de
"Ausgewählte Diagnose- und Reparaturlösungen für Windows"

Das Laufwerk wird wie im Gerätemanager nur anfangs nach Neustart in der Datenträgerverwaltung angezeigt, danach verschwindet es...

Und die Problembehandlung von Microsoft bringt auch nichts...

Modell des Asus Notebooks und des Brenners-nur CD-Brenner-also älter?

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html


Neue Firmware auf den Brenner flashen.

ASUS-Modell N 51tp

CD-Laufwerk: Matshita DVD-RAM UJ880AS ATA Device



Für das Laufwerk finde ich kein Firmware Update...

Oke liebe Leute, das Problem hat sich erübrigt...
Es war ein BIOS-Update nötig, daher funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt.

Danke trotzdem! Und für die, die das gleiche Problem haben...einfach mal ausprobieren. Habe zwar keine Ahnung wie das geht, aber da gibts bestimmt ne Anleitung im Netz :P

hakko,

habe das gleiche Problem auf ASUS-K70AC beim Umstieg auf W7 (etwas später).
Der Hinweis mit dem BIOS wird mir helfen!
Doch hättest ruhig etwas mehr schreiben können.

Liebe Grüsse aus Mainz


« Win XP: Windows XP Reparatur Installation funkt. NICHTFirewall block »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!