Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk

Hallo
ich habe ein rieseiges Problem...mein Laptop öffnet keine Disketten, er lädt dann ewig lang und dann kommt "Fehler in A:, der nicht erkannt wurde " oder sowas in der Art...ich habe auch keine Ahnung wie das mit dem Formatieren bei Windows funktioniert, weiss nicht was ich da bei "Volumebezeichnung" eingeben muss...bitte bitte helft mir woran kann das liegen was kann ich proboieren um das Problem zu beheben...ist echt wichtig und dringend...Dankeschön
Lg Sabrina :(



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk:

Ich habe Windows XP, ist ein IPC Laptop mehr kann ich nicht sagen bitte bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Diskette einlegen.
Im Arbeitsplatz rechtsklick auf Laufwerk A: und formatieren wählen.

Achtung: Alle Daten auf der Diskette gehen verloren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Volumenbezeichnung ist der Name des Datenträgers den man eingeben kann.


« Win2000: MSN Messenger keine VerbindungWin XP: Was ist eine "mim" Datei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...