Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Diskettenlaufwerk

Hallo, mein Diskettenlaufwerk wird nicht mehr angezeigt. was soll ich tun?



Antworten zu Win XP: Diskettenlaufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal Kabelstecker am Board und am Laufwerk überprüfen und mal im BIOS nachschauen ob überhaupt aktiviert.

Leuchtet die grüne LED beim Einschlaten des Rechners kurz auf oder leuchtet sie dauerhaft?

Leuchtet kurz auf. Kann es sein dass es etwas mit dem programm daemon tools zu tun hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kenne das Programm nicht, könnte aber möglich sein.

Kannst es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.

Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Wähle dort einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von Daemon Tools.

Daemon Tools ist ein Programm, mit dem man beliebig viele virtuelle Laufwerke erstellen kann und dann wieder löschen kann. wie kann ich es beim BIOS aktivieren? Eine Systemwiederherstellung möchte ich nicht benutzen. Geht es nicht anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Cüneyt,

  • bei diesem virtuellen SchnickSchnack, kann man da vielleicht einen Fehler machen, bei der Vergabe des LaufwerksBuchstaben ?

hey,
ich habe das gleiche Problem: Das Diskettenlaufwerk wird nicht angezeigt.

Daemon Tolls habe ich auch auf dem PC, kann mir aber nicht vorstellen dass es damit etwas zu tun hat.

Ich werde probieren ein anderes Diskettenlaufwerk einzubauen, vlt. ist Meins ja auch einfach nur kaputt, ist auch das einzigste Teil was an meinem PC noch original ist ;)


« Win95: startschwierigkeitenStart dauert...und Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...