Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk

Wenn Ich eine Diskette gelesen habe und danach die Diskette wieder herausgenommen habe und den Computer herunterfahren möchte fängt das Dikettlaufwerk an zu rattern.Ein Meldung erscheint:Program Sofort beenden und der Computer fährt runter.Was kann das Problem sein? Benutze Windows XP



Antworten zu Diskettenlaufwerk:

Wenn Ich eine Diskette gelesen habe und danach die Diskette wieder herausgenommen habe und den Computer herunterfahren möchte fängt das Dikettlaufwerk an zu rattern.Ein Meldung erscheint:Program Sofort beenden und der Computer fährt runter.Was kann das Problem sein? Benutze Windows XP
sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen. viel glück noch!! pannekucken ist fertig, cu
p.s. drück mal knopf vom diskettenlaufwerk!

Hallo,

normalerweise fängt es an zu rattern wenn man die Diskette mitten im Arbeiten(lesen) rausnimmt!

Ich gehe davon aus das du das nicht so machst... ::)

SV

Nein.Natürlich nicht mitten im lesen.

Hallo!

Passiert das nur bei MS Office Dateien (Word & Excel
Dokumente)? Da ist es z.B. normal, wenn Du ein
Dokument von der Disk öffnest, nichts veränderst,
dann die Disk herausnimmst & dann erst die Anwendung
schließt. Office versucht die Datei zu schliessen ab.
der Datenträger ist Weg. Daher wird flux gesucht=
rattern! Unter Umständen geschieht dieses auch noch
kurz vor dem Herunterfahren, da die nicht geschlos- sene Datei als temporäres Objekt (~XXX.doc) auf der
Festplatte liegt. Office versucht dann erneut diese
zu schliessen & sucht wieder die Diskette... .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey hansi,

setzt Du evtl. norton antivirus ein?

... hatte da nämlich auch schon (ist aber schon ne ewigkeit her) so ein ähnliches prob ... hab das damals in griff bekommen, in dem ich in den optionen von norton antivirus die option wechseldattenträger bzw. disketten beim einlegen automatisch auf viren prüfen (oder so ähnlich) deaktiviert habe ... is auch unwahrscheinlich sich heute noch nen virus per diskette einzufangen (ausser du tauscht viele disketten hin und her).

SerS
Philipp

Danke für den Tip mit Norton Antivirus.Das benutze ich.Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix zu danken ...  ;D

aber schön zu hören, daß es gefunzt hat

« Letzte √Ąnderung: 04.03.04, 14:41:58 von Philipp70 »

« GrafikkarteWin XP: DSL Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Computer
Siehe PC....