Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5755G Laptop neu aufsetzen

Hallo,
ich möchte meinen Acer Laptop mit Windows Vista neu aufsetzen.

Ich bin bis jetzt nur in das Boot Menü gekommen und habe jetzt drei Optionen zur Auswahl. Ab hier helfen die Videos auf YouTube mir nicht mehr weiter - kann mir jemand helfen?

Die Optionen heißen:
1. IDE O: Hitachi HTS545032B9A300
2. CD/DVD: HL-DT-ST DVDRAM GU1ON
3. Network Boot: Atheros Boot Agent

Ein Video das mir weiterhelfen könnte, wäre auch nett.

Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Acer Aspire 5755G Laptop neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Acer Geräte mit vorinstalliertem system werden entweder mit der Recovery DVD/CDs oder über die Recovery Partition, vorausgesetzt es ist die orginal festplatte im Lappi und es wurde an den Partitionen nichts verändert.
Über die DVD, diese nach Aufruf des Menüs welches du beschrieben hast in das Laufwerk legen dieses markieren mit Pfeiltasten und Enter drücken. Nun nach dem Menü Assistenten vorgehen.
Von der Recovery Partition muss D2D Option im Bios, zu finden auf der ersten Seite auf enabled stehen.
Dann beim Erscheinen des Acer Logos die Tastenkombination ALT+F10 drücken. Erscheint wieder das Recovery Menü. Hier nach dem Assisten vorgehen.Bedenke aber, dass bei dieser Aktion ALLE Daten gelöscht werden. Das System befindet sich danach im Kaufzustand.


« Einzelne Laufwerksspeicher resp. Partitionen erweiternWIN7 Hänger, Abstürze und Kuriose Dinge! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...