Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN7 Hänger, Abstürze und Kuriose Dinge!

Hallo erstmal,
ich wende mich hier ans Forum weil mein Win 7 in letzter Zeit verrückt spielt. Win 7 hat öfters mal Abstürze; kurze Hänger in Kombination damit dass der Mauszeiger anderst aussieht und Win 7 hört einfach auf ein Signal auszugeben. Das alles passiert erst seit der letzten System Neuaufsetzung obwohl ich nichts anderst gemacht habe wie beim letzten Mal und da hat alles geklappt. System: i5-2300, 8GB Ram, 500GB HDD, ASUS ENGTX460

Wäre richtig gut wenn jemand eine Antwort hätte woran das liegen könnte, falls nicht fliegt er bald aus dem Fenster! ;)

MFG MrBoggyboy



Antworten zu WIN7 Hänger, Abstürze und Kuriose Dinge!:

wie sieht es im gerätemanger aus?
irgendwelche warnhinweise?
hast du nach der inst. von win7 auch die mainboardtreiber installiert, danach sound etc.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager zeigt er mir nichts an, da scheint alles okay zu sein. Bei den Treibern bin ich mir nicht ganz sicher, werde das mal überprüfen falls sie fehlen installieren und schauen obs hilft :) Danke für die schnelle Antwort! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich war gerade eben aus dem Zimmer und hab den Grafiktreiber aktualisieren lassen. Als ich zurück kam waren die Lüfter auf 100% und der Bildschirm schon wieder schwarz bzw zeigte kein Signal an!

hast du was am prozessor gemacht, evtl die kühlrippen neu aufgesetzt und vergessen wärmeleitpaste zu benutzen?
läuft der proz venti?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das alles passiert erst seit der letzten System Neuaufsetzung 
Dann gib mal Infos, warum wurde neu installiert? Ist es eine gekaufte Install DVD ? Wie wurde installiert? Alles gelöscht, neu partitioniert und installiert?
Danach auch die Treiber vom "UNBEKANNTEM" Gereätehersteller installiert? Oder nur die Windowstreiber. Beim Abstürz gibt es in der Regel einen "Bluescreen" auf diesem gibt es Meldungen, Was steht dort unter Stop?
« Letzte Änderung: 25.08.13, 08:41:04 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neu installiert habe ich damit mal wieder der ganze Müll gelöscht wird. Das ist eine gekaufte Win7 64Bit Version und bei der Installation hab ich auf nichts besonderes beachtet einfach dem WIn7 gefolgt. Was meinst du mit Unbekanntem Gerätehersteller?
Und die Sache bei den Abstürzen ist die, dass das Signal aufhört 2-3 Min kein Signal da ist und dann ein Bluescreen kommt, das aber auch nicht jedes mal! Sollte das nächste mal ein Bluescreen erscheinen werde ich mal ein Foto machen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am PC habe ich nichts gemacht außer vor einem halben Jahr, da habe ich 4 GB Arbeitsspeicher reingepackt, hat aber ja auch ohne Probleme geklappt. UNd der Prozessorventilator läuft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor ich nun weitere Fragen beantworte hier mal was ich meine mit unbekanntem Gerät.
Wenn du für ein Auto, falls du eines hast, Erseitzteile benötigst, gibst du ja auch Marke, Type und so weiter an. Warum nicht beim PC?
http://www.richtig-posten.info/
Denn Fehler den du beschreibst, lässt auf einen Defekt in der Grafikkarte bzw dem RAM schließen.
Und wurden nun die Treiber vom PC Hersteller, bzw Mainboardhersteller installiert? Chipsatztreiber zuerst?
Desweiteren, bei der Neu-Installation wurden nun die Partitionen gelöscht und neu erstellt oder einfach darübergebügelt? Oder war es eine Recovery Installation?
Musst schon konkreter werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber habe ich installiert wie bei der letzten Wiederherstellung und da hat ja alles funktioniert weshalb ich jetzt nicht versteh warum es jetzt nicht mehr klappt! Es wurde einfach nur drübergebügelt und die Daten im Win.Old Ordner der sich erstellt hat hab ich dann gelöscht, dass hat beim letzten mal aberauch geklappt. Treiber an sich sind alle drauf und die 4 GB Arbeittspeicher die ich verbaut habe sind exakt dieselben die schon von Anfang an verbaut waren! Desweiteren habe ich jetzt festgestellt dass immer wenn ich ein Spiel starte das Signal verschwindet. Kann es Probleme bereiten wenn ich beide Ausgänge der Grafikkarte benutze?

Edit: Das mit dem Signal verschwinden bei Spielstart rührt daher dass der Grafiktreiber gestern wohl nicht richtig installiert wurde. Nach Neuinstallation scheint alles okay

« Letzte Änderung: 25.08.13, 12:45:18 von MrBoggyboy »

« Acer Aspire 5755G Laptop neu aufsetzenAnwendungsfehler (0xc000007b) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...