Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP, Aldi Rechner MD8800,Fehler beim Hochfahren system32/config/sys

Min alter XP Aldi-PChat 2006 nach 1 Jahr eine neue Festplatte bekommen. Damit lief er bis zum letzten WE. Da lud er dann einen temporäres Profil und am Folgetag dann kam der Fehler, Datei system in Windows/system32/config/system wäre beschädigt.Mit der XP CD habe ich heute die Wiederherstellungskonsole aufrufen können und R gemacht. Reparieren. dann chkdsk /r, obs da noch mehr gibt? Wer kann mir helfen? Leider kommt der Fehler nach wie vor.



Antworten zu Win XP, Aldi Rechner MD8800,Fehler beim Hochfahren system32/config/sys:

Da hast du ganz schlechte Karten,weil hier die Registrierung beschädigt ist. Aber du kannst es mit viel Aufwand versuchen.Ich sehe das Ergebnis hier immer nur bei 50:50
Hier mal aufmerksam lesen !!! Leider ist die Anleitung so lang,das ich hier lieber auf einen Link verwaise.

http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Daten sichern (Notfallprogramm zum Beispiel) und Neuinstallation wäre ein sicherer Weg! Eventuell auch ein vorhandenes Image.
Noch ein Hinweis ! Bei einer XP Reparatur werden nur einige Teile der Registrierung neu geschrieben,daher ist das bei einer beschädigten Registrierung eher ein erfolgloses Vorhaben !

Hier noch eine Alternative: Systemwiederherstellung über XP CD. Starte von der XP CD.Nach Auswahl R bitte in die Eingabeaufforderung wechseln. Jetzt musst du in das richtige Verzeichnis wechseln.Gebe folgenden Befehl ein und bestätige mit Enter.

cd C:\Windows\system32\Restore

Dann gebe rstrui.exe ein bestätige mit Enter.
Sollte das funktionieren,dann kannst du einen Wiederherstellungspunkt suchen,der vor deinem Problem liegt.
Viel Glück !

« Letzte Änderung: 04.09.13, 23:35:01 von Exit »

danke dir vielmals für die tipps.
ich werde vorsichtig sein und abwägen, wie ich weiter mache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler dieser Art haben nach meinen Erfahrungen ihre Ursache fast ausschließlich in excessiven Tuning- und "Reinigungs"- Programmen.
Bitte dies auch mit bedenken.

Jürgen


« sd-karte wird nicht gelesenWindows Server 2008 erkennt eingebaute festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...