Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Mail meldet 'offline' - E-Mails nicht abrufbar

Hallo,
ich hatte wie viele andere hier das o.g. Problem - das leider alle paar Wochen auftritt - und konnte es bisher erfolgreich lösen durch Änderung eines Häkchens im Internet-Explorer, wie in diesem Forum beschrieben.
Jetzt ist es mal wieder soweit - ich kann keine E-Mails abrufen oder versenden, obwohl mein PC online ist.
Momentan will sich aber auch der IE nicht öffnen lassen - ich erhalte die Meldung "Die Webseite ist nicht verfügbar, weil Sie offline sind"!!!

Mein Betriebssystem: Windows 7
Browser: Firefox 23.0.1

Kann mir jemand helfen?
Uli 47




Antworten zu Windows Live Mail meldet 'offline' - E-Mails nicht abrufbar:

schau mal in der menüleiste unter Datei, ist dort bei dir der haken bei offline arbeiten gesetzt?

Meinst du diese Auswahl?:

Hallo,

windows live mail lässt sich in diesem Fall nicht mittels des Häkchens umstellen. obwohl der PC online ist, erhalte ich immer wieder das Fenster eingeblendet "Sie arbeiten zur zeit offline. Wollen Sie in den online-Betrieb wechseln?" Das kann ich hundertmal mit Ja bestätigen - es ändert sich nichts.
Dieses Problem wurde bereits unter der Nr. 7-407269-0 (siehe dort) in diesem Forum behandelt - offenbar hatten sehr viele Nutzer das gleiche Problem!  Die Lösung war eine winzige Änderung im Internet Explorer. An den komme ich aber leider jetzt nicht ran - siehe meine Frage!

Kontrolliere in der Systemsteuerung - Programme und Funktionen -> linke Seite "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"
     <<< Klick
ob dort der Internetexplorer markiert ist.

Wenn der IE (ganz gleich welche Version) im System installiert ist - dann muß der auch starten, denn der Programmstart des IE hat gar nichts mit OnLine oder OffLine zu tun - das ist lediglich eine Option "verbunden" oder "nicht verbunden" mit dem Internet.
     <<< Klick

Wenn dein IE im System integriert ist - aber nicht startet, dann solltest du unbedingt nach Schadsoftware suchen!

Hallo Spitzweg,

danke für die Hinweise, aber das war es auch nicht...
Der IE war übrigens nicht markiert, sondern ganz normal angehakt. Die Bedeutung von online und offline ist mir bekannt.

Inzwischen habe ich Diverses probiert, und jetzt - hurra!- geht es wieder!

Ich habe z.B.
- den IE deaktiviert
- PC neu gestartet
- IE wieder aktiviert
Das war auch eine von Anderen empfohlene Vorgehensweise -
leider o h n e  Erfolg bezüglich Live Mail.

Aber dann heute morgen, einfach mal als Versuch:
- PC gestartet und offline gelassen
- IE gestartet und oh Wunder der öffnet sich auch
- Eingeblendet wird das Fenster zur Herstellung der Internet-Verbindung, die ich also diesmal von  d o r t  aus herstelle
(Üblicherweise öffne ich dieses Fenster mittels des Symbols am unteren rechten Bildschirmrand)
- Live Mail geöffnet - und zack! Alle eingegangenen Mails der letzten Tage purzeln mir entgegen!

Ist das ein Trick von Microsoft, um einen immer wieder auf den IE zu stoßen, auch wenn man den eigentlich gar nicht benutzt?

Danke nochmals für die Hilfsversuche.

Gruß Uli47

Danke!!!!! Es funktioniert!!!!!


« Microsoft office wird nicht installiertKann keine Nachgrichten empfangen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...