Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energieeinstellungs-Befehlszeilenprogramm funkt nicht mehr.

Hey Leute.
Hab heute mein Samsung-Notebook neu aufgesetzt (win 7 64bit Home Premium).
Habe alle Treiber installiert, quasi all die Sachen die nötig sind/waren. Wurde alles mit dem Samsung SW Update Tool gemacht.

So nun hab ich das Problem, dass nach einem Neustart die Fehlermeldung kommt (Anhang)

Was kann ich denn tun um das Problem zu beheben?

mfg

« Letzte Änderung: 25.09.13, 17:18:10 von DAUerlutscher »


Antworten zu Energieeinstellungs-Befehlszeilenprogramm funkt nicht mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Standardmäßig ist die Option zum Ändern eines Energiesparplans deaktiviert. Um diese Option zu aktivieren, klicke auf Energiesparplaneinstellungen ändern.
Klicke dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern, und klicke dann auf "zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern".
Dadurch erhöhst Du die Anzahl der Optionen, die Du anpassen möchtest.

Nachzulesen unter Support Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/980869/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K.
erstmal Danke für deine Antwort.
Aber ich steh aufm Schlauch. Soll ich denn nun was verändern wenn auf "zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" geklickt hab? auch wenn ich was ändere tut sich nix...
Vielleicht versteh ich dich auch nur falsch  [???]

mfg

Diese Fehleranzeige

erhältst du in welcher Situation? - bei jedem Neustart?
und sie ist auch nicht dadurch zu beseitigen, daß du in der Systemsteuerung - Energieoptionen einen Energiesparplan wie z.B. "Ausbalanciert" einstellst?

Noch ein Beitrag zur Problematik:
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp028.htm

Energieeinstellungs-Befehlszeilenprogramm  -  das ist eine Systemkomponente.
Hast du evtl. schon durchgeführt (auch in der cmd-Konsole)?:    sfc /scannow
Systemdatei-Überprüfungsprogramm (Sfc.exe)
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau! Diese Meldung erhalte ich bei jedem Neustart. wenn ich die Meldung schließe, geht das Fenster nochmal auf. wenn ich das wieder schließe ist die Meldung weg.

Das Energieprofil ändern schafft auch keine abhilfe.

den Scan lasse ich gerade durchlaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, mal ein kleines Update.
Ich hatte diesen Easy Seetings Manager von Samsung installiert, mit dem man unter anderem auch die Energieoptionen und Profile ändern kann. Den hab ich nun mal deinstalliert und nun kommt die Meldung nicht mehr.
Ich habe auch noch ein paar Windows-Updates gemacht, aber ich denke es lag an dem Easy Settings Manager...

Danke für eure Hilfe..
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber ich denke es lag an dem Easy Settings Manager...
Danke für eure Hilfe..

Das kann man ja nicht riechen, was Du alles auf Deinem Rechner installiert hast, womit Du zusätzlich die Energieoptionen verändern kannst  ::);)

Deshalb sollte man ja so anfangen:richtig posten

Aber trotzdem danke für Dein Feedback.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte es ehrlich gesagt nicht für nötig gehalten, da es vor der Neuinstallation auch aufm Laptop installiert war ohne Probleme.
Nuja... egal! hat sich ja nun gelöst ;-)


« Suchmaschine EbayWindows 7 + 3 TB Festplatte ... HILFE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...