Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC sehr langsam, "keine Rückmeldung"

Hi Leute,

Mein Laptop (Sony VAIO, gekauft Anfang 2012 mit Win7, Intel Core i3 und 4GB RAM) ist sofort nach Systemstart sehr langsam, sei es im Internet, sei es mit Microsoft Programmen (Office 2010) oder auch mit ganz normalen Windows Funktionen wie Bildschirmhelligkeit anpassen usw.
Es kommt nach wenigen Klicks "Keine Rückmeldung" oder das Fenster öffnet sich nach einigen Minuten.
Kann es sei, dass AVG immer im Hintergrund einen PC Scan durchführt und deswegen der ganze PC verlangsamt wird? Wenn ja, wie kann ich einstellen, dass ich die Scans nur manuell starte?
Kann es andere Gründe für dieses Verhalten geben? Es werden auf diesem PC keine Musikdownloads, Spiele oder sonstiges gemacht. Festplatte hat auch noch ca. 70% freien Speicher.

Danke & Gruß



Antworten zu PC sehr langsam, "keine Rückmeldung":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Taskmanager, wieviel Programme da laufen ?

Hast Du den Autostart mal bereinigt ?

Temperaturen mal mit SIW unter Sensoren gecheckt ?

Download SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html


« AnmeldenWindows download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...