Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einziges Benutzerkonto als Gastkonto eingerichtet...

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich habe es irgendwie geschafft mein einziges Benutzerkonto als Gastkonto einzustellen. So habe ich meine Admin-Rechte verloren und kann nichts mehr installieren/upgraden etc.

Ich hatte nie ein anderes Benutzerkonto eingerichtet und hatte immer alles Admin-Rechte. Dann hat mich die Passwort Abfrage beim Starten genervt und ich habe diese ausgestellt. Dabei muss ich irgendwie mein Benutzerkonto als Gastkonto eingerichtet haben. Ich habe leider keine Ahnung wie.

Und nun weiß ich nicht, wie ich mein Gastkonto wieder zum Adminkonto machen kann, weil bei jeder Änderung ein Pop-up starten mit dem Text:

"Geben Sie ein Administratorkennwort ein und klicken Sie auf "ja", um den Vorgang fortzusetzen."

"ja" ist so nicht wählbar.

Wenn ich nun den Benutzer wechseln will, dann hab ich das Konto "anderer benutzer" zur auswahl, aber da ich nie ein anderes Konto eingerichtet habe, fehlen mir die Daten. Ich habe bereits Administrator und mein normales PW versucht, aber keine Chance



Antworten zu Einziges Benutzerkonto als Gastkonto eingerichtet...:

Hier kannst Du sicher eine Lösung finden:

https://www.google.de/#q=gastkonto+zum+admin+machen

Gruß
Bosco

Welche Windows-Version ist denn installiert?
Besitzt du die Installations-CD (oder-DVD) zu dem Windows?
Starte den PC von der bootfähigen Installations-CD (-DVD) aus und führe die "Reparatur" des Betriebssystems aus.
Aktionen mit Daten von Datenträgern im Laufwerk erfordern kein Kennwort.

Daß ein "Gast"-Benutzerkonto nicht problemlos in eines mit Administratorrechten gewandelt werden kann, ist von den Programmierern nicht ohne Grund so gelöst.

Wenn diese Zeile eingeblendet wird:

Zitat
"Geben Sie ein Administratorkennwort ein und klicken Sie auf "ja", um den Vorgang fortzusetzen."
muß es aber eine Zeile geben, um das Paßwort da einzutragen und nach dem Eintrag dürfte der <ja> Button nicht mehr ausgegraut sein - oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenne das Betriebssystem, das Du verwendest, aber bitte exakt.
Es gibt jeweils etwas verschiedene Lösungen, daher! ;)

Ein Windows 7

Oktober 2013 bis Januar 2014 hast du gebraucht, um den "Oberbegriff" Windows-7 bekannt zu machen und sogar die Bit-Version zu verschweigen...  :o

Sieh mal auf dieser Seite wieviele unterschiedliche Windows-7 ISO-Images legal zum Download bereitgestellt sind:
http://www.windows7-downloads.de/index.php

 

Zitat
Oktober 2013 bis Januar 2014 hast du gebraucht, um den "Oberbegriff" Windows-7 bekannt zu machen und sogar die Bit-Version zu verschweigen...  :o

rofl.  ;);););D;D;D

« PC Abstürze in unregelmäßigen AbständenSchwierigkeiten Adobe Flash Player herunterzuladen/installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...