Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum kann ich kein EINZIGES programm aus dem ubuntu software center ?

Hi immer wenn ich ein prog installieren möchte kommt folgender fehler :""Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/aptdaemon/worker.py", line 968, in simulate""

und es steht auch dort das ein programmfehler in aptdaemon ist.

Wisst ihr was ich da machen muss?


Antworten zu warum kann ich kein EINZIGES programm aus dem ubuntu software center ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uns erstmal vernünftige Infos liefern:
- welche Ubuntu-Version
- wie versuchst Du zu installieren

poste mal Deinen komletten Befehl mit vollständiger Fehlerausgabe

es ist version 11.10
und ich versuche es mit DEM uBUNTU SOFTWARE-cENTER ZU installieren und immer nach der installation kommt der selbe fehlercode :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal mit apt-get auf der Konsole.

Wenn's da auch nicht geht - bitte komplette Fehlermeldung hier posten.

ehm was genau, weisst du ich habe ubuntu seid 4 tagen was ein termina ist weiss ich aber wenn ich apt get eingebe kommen nut iwelche zusatzbefehle die ich machen kann kannst du das ein wenig genauer für anfänger-niveau beschreiben? PLS

Linux ist ein BS das erwartet das man sich mit ihm beschäftigt!

und das geht erst mal mit lesen und verstehen los und das im Wechsel
fangen wir mit dem ersten an!
http://www.meinubuntu.de/2008/03/29/was-ist-ein-root-und-wie-werde-ich-root/

http://wiki.ubuntuusers.de/sudo

http://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get?redirect=no

nun auch im terminal geht es nicht immer wenn ich es laden wollte kamm folgender fehlercode(hier an skype):
"[myname]@ubuntu:~$ sudo apt-get install Skype
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Status-Informationen einlesen... Fertig
E: Paket Skype kann nicht gefunden werden"

Und bei JEDEM programm steht dort das es nicht gefunden werden kann, das kann doch kein zufall sein, oder??

versuchs damit mal....

sudo apt-get install skype

 und vorher bitte.....
sudo apt-get update



und/oder
 apt-cache search skype

JA! es geht :) danke

hey ehm weisst du auch wie man mit dem terminal einen ftp server aufsetzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.   :)
 


« Suse: DesktophintergrundEine Image Datei einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...