Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein einziges Mikrofon lässt sich anschließen

Ich hab meinen Laptop jetzt schon etwa ein halbes Jahr, aber bisher hat sich noch kein Mikro anschließen lassen, egal, ob ich das eingebaute ausschalte oder anlasse.

Der PC erkennt die Mikros in der Mikrobuchse einfach nicht. Heute erst hab ich herausgefunden, dass er in der dritten Buchse Mikros - die ich vom Symbol her nicht zuhören kann - erkennt, sie dann aber leider auch nicht funktionieren.

Leider habe ich immer noch niemanden gefunden, der mir helfen kann. In anderen Foren wurde ich teilweise einfach ignoriert, und auf Anfrage wurde mir dann zwar gesagt, ich hätte in der falschen Area gepostet ( komisch nur, dass da andere Mikrothemen auch waren ), mir aber nicht gesagt, wo ich sonst hin sollte.

Zur Info: Ich hab Windows 7, aber bei Vista funktionierte es auch schon nicht. Langsam verliere ich die Hoffnung, zumal ich das Mikro eigentlich dringenst brauche. Ich bin mit meinen Aufnahmen langsam im Verzug, da ich Songtexte vertonen muss, dass aber mit dem eingebauten Mikro einfach nicht kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. BITTEEE!


edit: Achja, ich bin eine totale Niete im Umgang mit Technik, also wenn möglich die Erklärung für Dummies und in Einzelschritten *schäm* 



Antworten zu Kein einziges Mikrofon lässt sich anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreib doch mal was für ein Laptop und was für ein Sound-Chip eingebaut ist.

Lappi ist ein Acer Aspire 5738Z ... Soundchip weiß ich nicht, wo sieht man das? Wo kann man das nachlesen ( ich sag doch, ich bin ne Niete, sorry :( )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

   also >systemsteuerung >hardware und sound >geräte-manager >audio-,video- und gamecontroller

trotz chat nochmal hier:

ka, welche von beiden das ist: Intel High Definition Audio HDMI   und Realtek High Definition Audio

hallo! Beim Acer Laptop, hast du eine rosa Buchse, in diese gehört dass Micro. Wenn der Soundtreiber ordnugsgemäß installiert wurde, sollte das Micro auch funktionieren. Denn bei Acer wird automatisch vom internen MIc auf externes Mic umgeschaltet.Stecke mal das Mic in den rosa Anschluß, danach unten in der Taskleiste rechts, Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol. Macht sich ein Feld auf, hier klickst du auf Aufnahmegeräte, bekommst wieder ein Feld, in diesem findest du dein Mic. Wenn du nun sprichst, sollte ein Balken rechts mit einem Ausschlag sichtbar sein.
Ich nehme an, dass du mit dem internem Micro Funktion hast.
Wenn nun dein externes nicht funktioniert, dann hat das Micro oder die Buchse eine Macke.

Mittlerweile hat mir eeecki ein Programm 'verschafft', mit dem ich das Mikro funktionstüchtig bekam. Nur leider wird immer noch nirgendwo anerkannt, so dass mein PC mir überall sagt, er kann nichts aufnehmen, es gäbe kein Mikro. Auch nicht mehr das normal eingebaute

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: Treiber aktualisiert, Software auch neu alle von ACER direkt

http://i181.photobucket.com/albums/x236/Taaya/micprob.jpg Screenie des Programms und der Systemsteuerung - hoffe, das ist auch nur von IRGENDEINEM Nutzen 

Problem gelöst dank Hannibal und eeecki, dankeschöööön :)


« Passiv/Aktiv-Kühlung UnterschiedWindows XP lange im Standby Modus Modus lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...