Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internet Explorer

 :);):D;D:o8)::)():-)

Wie bereits mitgeteilt ist der Acer PC soweit im Betriebsbereiten Zustand.

Zuvor hatte ich ja das Service Pack 3 neu installiert.

Nun durfte ich aber feststellen das der Service Pack 3 nur Internetexplorer 6 beinhaltet.

Nun wollte ich ins Internet auf zum Beispiel GMX.de

Sofort erhielt ich den Hinweis das mein Browser veraltet ist und ich den Dienst nur eingeschränkt nutzen kann.

Gleichzeitig werde ich auf die Download Seite geleitet um den IE 8 runterzuladen.

Leider gibt es hier ein Problem, den der PC verweigert die Annahme des IE 8, bzw. bleibt einfach irgendwo hängen. Der Download läuft und läuft, zeigt aber auch nach 1 Stunde kein Fortschritt (diese grünen Felder).

Ich habe es mehrfach versucht, nichts zu machen.

Bin dann zu Windows direkt um dort zu Downloaden. Auch hier das gleiche Problem wie oben geschildert.

Hat jemand die Lösung des Problems ?.

 :o[???]:-\:-X>:(



Antworten zu Problem mit Internet Explorer:

Daß du einen zweiten PC zur Verfügung hast, ist aus der Zurückliegenden Kommunikation ersichtlich.
Lade dir von dieser Seite:
http://www.microsoft.com/de-de/download/internet-explorer-8-details.aspx
den Internetexplorer 8 ("Internet Explorer 8 herunterladen") - speichere den Download auf einem Stick und übertrage das Downloadpaket anschließend auf den XP-PC und installiere so.

Muß es denn unbedingt der IE-8 sein?
Teste ob du mit der Installation von Mozilla Firefox auch Probleme bekommst.
Mehrere Browser parallel zueinander installiert stören sich keinesfalls!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;) Kann ich hier den IE 8 auf mein Laptop runterladen, weil hier IE 10 drauf ist. Der Labtop verweist darauf das ich eine ältere Version runterladen möchte. Nicht das ich dann den 10er weg habe.

Eigentlich soll der ja nur drauf um ihn dann auf Daten Stick zu übertragen.

Habe mehrere ältere xp PC,s, die dann je nachdem wenn was dran ist auch noch zum Thema werden könnten.

Da hatten wir doch letztens diesen alten PC der extrem langsam lief. Den hat jemand bei Ebay für 12 Euro gesteigert.

Aber seit längeren bin ich dran ein PC für den Kumpel hinzubekommen. Derzeit ist der hier besagte PC dran. Gestern besten mutes nach dem Acer Downloads und anschließend gleich wieder blöd da gestanden.

Mir ist es egal ob das IE8 ist oder was anderes, allerdings fehlt mir die Ahnung zu den anderen. Letztlich muß es halt funktionieren.

 :o;D

mal von hier versuchen, ist ne *.exe datei
http://www.chip.de/downloads/Internet-Explorer-fuer-XP_13000712.html
downloaden und nicht ausführen.
sonst den firefox oder chrome mal installieren. die tun sich nicht viel, nur bezeichnungen sind oft anders. statt favoriten lesezeichen etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chrome ging gar nicht. >:(

ich versuch das zunächst mal mit dem Link ohne Ausführen.

Ist zu unsicher ohne Wissen das auf dem Laptop hier zu Downloaden.

 :-X

Das ging jetzt schnell und befindet sich bereits auf Datenstick.

Übrigens hatte ich den IE 8 (Final) auch probiert, ging nicht !!.

« Letzte Änderung: 25.10.13, 23:27:42 von pilapong »

Was soll denn passieren, wenn ich eine exe-Datei downloade und speichere?
Bei Microsoft war das auch eine exe-Datei!

Do lange ich die Datei nicht klicke und "Ausführen" wähle, ist das ein Datenpaket wie jedes andere!

Über diese Wissenslücke sollte ein "Fachinformatiker" schon hinwerg sein.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ok, ich Downloade ja schon !. Es gibt halt Sachen wovon ich keine Ahnung habe und deswegen mit eurer Hilfe lieber auf der sicheren Seite bin. Oft hat man auch zuviel anderen krams in der Birne um überall gleichzeitig sein zu können. Ich bin nur ein Bastler, kein Informatiker ! und die PC,s sind ehr ein leidiges Übel ;D

spitzweg, das du hier noch posten darfst ist echt der hammer. nur beleidigungen.
habe lediglich einen anderen link gegeben und den hinweis "nicht ausführen", es gibt menschen die kennen die unterschied zwischen speichern und ausführen nicht. Mr. Allwissend.
bei deinen Kommentaren wüsste ich gerne was du für eine Bildung genossen hast.
tip auf brettergymnasium und reiche eltern.

Wer fühlt sich dennhier angesprochen?
Da war mein Komment wohl schon in Ordnung
und nunstelle mal gegenüber was hier beleidigend ist
(falls sich jemand "Fachinformatiker" nennt) -
pilapong hat jedenfalls gelassen reagiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Unsinn und doch realistisch, da ich mich eben nicht als Fachinformatiker sehen kann. Im großen und ganzen eigne ich mir vieles selber an ohne je ein Buch zur Hand genommen zu haben. Deswegen bräuchte ich mich auch nicht darüber aufregen.

Sind wir froh uns hier gegenseitig helfen zu können, was in erster Linie denen gilt, die sich mit den Problemen andere noch zeitlich beschäftigen können. Daher immer alle schön lieb sein  [love].


« Acer Aspire 6530imapp Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...