Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 6530

hallo

ich hab folgendes Problem.
ich wollte heute meinen acer aspire 6530 von vista auf win7 64bit um-aufsetzen.
die win7 Installation fertig, nach der Vorbereitung zum ersten Start, nach der Anmeldung im WLAN, startete der laptop neu.
ab da fährt er nicht mehr richtig hoch, nach dem einschalten werden immer nur erst Windows Dateien geladen, danach kommt der grüne Windows Balken und dann ein weisser acer-bildschirm,  wo user und factory recowery grau hinterlegt sind und ich nur exit anklicken kann, danach startet er neu und das ganze Spiel fängt von vorne an.

kann mir bitte jmd helfen?

Danke

Mfg Patrick



Antworten zu Acer Aspire 6530:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat irgendwas bei der Installation nicht geklappt. Probier es einfach nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich schon mehrmals.

ich wollte jetzt XP versuchen, aber da meint er am Anfang wo man auswählt auf welcher Festplatte man installieren will,  das kein Datenträger eingelegt ist. im BIOS wird die HDD aber angezeigt und vorhin bei der win7 Installation hat er sie auch erkannt. ich hab danach wieder win7 installiert, selbes Problem, fährt nicht hoch.
ich hätte vista einfach lassen sollen, da hat er nie gezickt,  ausser das er ab und an mal eingefroren ist.

was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann formatiere die Festplatte mal manuell, bevor du die Installation startest. Wenn du von der Windows DVD bootest müsstest du am anfang auf "Weitere Optionen" oder so etwas gehen können, wo du die Eingabeaufforderung oder Kommandozeile öffnen kannst. Mit "format C:" "format D:" bzw. welche Partionen du auch immer hast, kannst du dann die Festplatte formatieren. Mit format /? wird dir geholfen wenn du nicht weiterweist bzw. die nötigen Parameter angezeigt. Danach einfach nochmal Versuchen zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt alles durch, diesmal ist der win7 desktop kurz erschienen, aber nach ein paar Sekunden fährt er von selbst runter und wieder das selbe Problem wie am Anfang.
???
Achja XP lässt sich gar nicht installieren,  er meint das kein Laufwerk vorhanden ist und stürzt dann mit blue screen ab.
win7 erkennt die Festplatte nur nach der Installation eben fährt er runter und nicht mehr hoch,  wie am Anfang beschrieben.

« Letzte Änderung: 25.10.13, 14:57:18 von rphjr1281 »
Achja XP lässt sich gar nicht installieren,  er meint das kein Laufwerk vorhanden ist
Da fehlen die SATA- Treiber. Diese sollten (zB mit "nLite") in die Installation-CD eingebunden werden.
Oder, Versuch - im BIOS auf IDE umschalten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da fehlen die SATA- Treiber. Diese sollten (zB mit "nLite") in die Installation-CD eingebunden werden.
Oder, Versuch - im BIOS auf IDE umschalten.

Jürgen

hat geklappt, danke!!

« einige Symbole fehlen nach Neuinstallation BetriebssystemProblem mit Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...