Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fenster- und Spaltenbreite Explorer dauerhaft einstellen

Hallo,

ich habe einen neuen Bildschirm. Jetzt sind die Windows-Explorer-Fenster und die Spalten im Explorer zu schmal. Ich habe schon versucht, über die Ordnereinstellungen dauerhaft breitere Fenster und Spalten einzustellen, ohne Erfolg.

Wie kann man das erreichen?

Grüße,
Ernadora



Antworten zu Fenster- und Spaltenbreite Explorer dauerhaft einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ist welches ?

Bei Win XP hier Anleitungen:

http://support.microsoft.com/kb/310297/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Betriebssystem ist welches ?

Windows XP - ich dachte, die Info würde mit übertragen weil es beim Schreiben der Mail oben im Kopf wählbar war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Win XP hier Anleitungen:

http://support.microsoft.com/kb/310297/de

Das ist eine gute Anleitung für die Änderung der Spaltenbreite, Danke.

Aber das Fenster bleibt zu schmal. :-(

« Platte war kaput und wurde gewächseltWiederherstellungspunkte lassen sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...