Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte war kaput und wurde gewächselt

Hallo Alle
mein Asus x54HR gab den Geist auf die Festplatte ist defekt, Also kaufte ich eine neue und wollte nun Installieren eine  Win 7 x64 aber es ging nicht weil ich die Treiber nicht finde habe ich auch kein Internet. Habe mir Driver Genius gekauft Auch das geht nicht für die Treiber suchen und Installieren. Meine Frage ist nun wie komme ich zu den Treiber für die Hartware. im Internet finde ich nur Treiber Programme wie Driver Genius aber keine Treiber den, den habe ich nun schon gekauft und sehe nicht ein noch andere zu Kaufen. Habe nun win8 drauf denn der hat alle Treiber aber der ist nicht zu Aktivieren.
Es wäre meine letzte Chance wenn Sie mir helfen könnten.
Meinen Dank schon mal im Voraus
Gruß Hans
Type de système   ACPI x86-based PC
Système d'exploitation   Windows 8 Pro Professional
Nom de l'utilisateur   Hans RUTTEN
Type de processeur   2x, 2100 MHz (12 x 175)
Type de BIOS   AMI (12/03/10)
Carte vidéo   AMD Radeon HD 7400M-Serie (Microsoft Carte audio   High Definition Audio-
Carte audio   High Definition Audio-Controller [1002-
AA98] [NoDB]
Controller [8086-1C20] [NoDB] Corporation - WDDM v1.20)  (1024 Mo)





Antworten zu Platte war kaput und wurde gewächselt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

für Treiber kauft man sich nicht so einen Mist wie Driver Genius, da geht man auf die Homepage vom Hersteller des Notebooks.
https://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X54HR/#support
und dann auf Driver & Tools.

Speziell erst mal den für die LAN-Verbindung downloaden, evtl. auf einen USB-Stick, mit diesem Rechner wo du momentan gerade online bist.

« Letzte Änderung: 17.11.13, 20:46:16 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL danke für die schnelle Antwort ich Versuche es mal

Das ganze habe ich schon gestern auf meinen PC runter geladen alle Treiber und als ich im Geräte Manager auf die Treiber Aktualisierung klickte und auf dem PC die suche beschränkte fand er nichts. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht ich habe den Pfad zum USB Stick eingegeben aber er fand keine Treiber zum Installieren nachdem runterladen habe ich alle Treiber in einem Ordner auf dem USB Stick verschoben Ohne Trennung war das vielleicht der Fehler?

« Letzte Änderung: 17.11.13, 21:38:18 von Hans60 »

Windows 8 Pro Professional
Wenn man sich das kauft, ist in der Umverpackung ganz sicher auch eine Karte mit dem Lizenzschlüssel
(fünf 5-er-Zeichengruppen) - diese sind an entsprechender Stelle einzutragen.
Bei Richtigkeit aller eingetragenen Zeichen und bestehender Kabelverbindung zum Router (Internet) läuft derAktivierungsvorgang automatisch ab.

Wer Windows-8 im Netz per Download kaufte, der bekommt per E-Mail seine Lizenz zugesandt.

Wenn bisher noch keine Aktivierung möglich war - weil vielleicht eine der Zeichengruppen fehlerhaft war - dann muß der Aktivierungscode an entsprechender Stelle in der Systemsteuerung - "System" jetzt korrekt eingetragen und gespeichert werden.


Anfangs erwähnte Situation:
Zur Neuinstallation von Windows-7 sind Treiber erst nach dem Schreiben der Systemdaten auf die Festplatte und dem ersten Neustart nötig. Aber auch Windows-7 bringt ebenso wie Windows-8 die wesentlichsten Treiber bereits mit.
(Die Ursache der Installationsverweigerung bleibt unklar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg
 die win8 habe ich von einem Bekannten und die ist nicht gekauft, Nach der neu Installation von win7 waren kein I-Net und sonst nichts zu gebrauchen also bringt win7 nicht alle wichtigen Treiber mit! Für die win7 x64 habe ich natürlich den Schlüssel weil der beim Kauf da bei war, aber dadurch das die Platte gewechselt war ging es wohl nicht da der PC nicht mehr im Original zustand war aber trotzdem Danke für deine Antwort
Gruß Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber, z.B. der LAN-Treiber werden als ZIP-Datei heruntergeladen. Diese ZIP-Datei muss per rechtsklick extrahiert (entpackt) werden.

Meist ist darin dann eine Setup.exe für die Installation zu finden.
Wenn nicht, dann muss über den Gerätemanager der Treiber aktualisiert werden.

Auf dem Computer suchen und dann auf den entpackten Ordner verweisen.

Wenn das Windows-8 vom Bekannten bereits bei dem auf einem PC installiert ist, hast du keine Chance, deine Win-8-Installation mit gleichem Schlüssel zu aktivieren.
Soll heißen:
Kauf einer eigenen Lizenz ist erforderlich.
(und nachträgliche Aktivierung)

oder: Platte nochmals von allen Daten befreien und Windows-7 installieren - mit dem gültigen Lizenzschlüssel (AktivierungdKey..)
und die fehlenden Gerätetreiber installieren wie von AchimL dargestellt. -> aus dem Gerätemanager heraus über das markierte Gerät ohne Treiber in ein Verzeichnis mit entpackten Treibern wechseln... und installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AchimL
Danke meinst du für jeden Treiber einen extra Ordner anlegen oder können wen alle entpackt in einem Ordner sein?

Wenn man etwas problemlos wieder finden will, ist eine strenge Ordnung extrem vorteilhaft!
Gemischt "wie im großen Obstkorb" sind die Treiber nach der Installation im Systemverzeichnis - aber dann hat Windows sie ganz akribisch in der Registrierungsdatenbank eingetragen und findet sie bei Bedarf mit Leichtigkeit.
Alles was vorher durch dich zu beeinflussen geht und von dir wieder gefunden werden soll - das mußt du selbst organisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal
eine andere Frage hätte ich noch wegen der Daten auf der Defekten Platte: Ist es möglich die Daten mit einem Programm für Daten Rettung auf der Kaputten Toshiba noch zu retten? Da sind die Dokumente und alle Bilder meiner Tochter Drauf die Ihr sehr wichtig sind. Wenn Ja bitte um Antwort.
Meinen Dank im voraus.
Hans60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte vom System nicht mehr erkannt wird, dann kann kein Programm und auch kein Linux darauf zugreifen.

Wenn dann nur professionelle Datenrettung, aber die ist kostspielig.

Ein regelmäßiges Backup wäre günstiger gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AchimL
danke für die schnelle Antwort


« Internet Explorer weg...Fenster- und Spaltenbreite Explorer dauerhaft einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...