Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm vom Laptop bleibt beim starten lange schwarz.

Guten Tag.
Ich habe seit gestern Abend das Problem das mein Bildschirm vom Laptop beim starten lange schwarz bleibt, man sieht aber den Zeiger von der Maus. Es dauert ein paar Minuten und dann kann ich ganz normal starten.
Ich habe ein HP Pavilion G7 1340 mit Windows 7
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal.



Antworten zu Bildschirm vom Laptop bleibt beim starten lange schwarz.:

Schreibe in die "Ausführen"-Zeile  msconfig  und klick die Taste <Enter>
Lege den Focus auf das Register "Systemstart" - bearbeite den Systemstart so, daß dort nur Markierungen bleiben, die zu Windows selbst und zur Sicherheitssoftware gehören -> speichere das und szatze das Notebook neu.

Vergleiche die Dauer der Bootvorgänge vor und nach der Änderung des Systemstarts.

Deine anderen Programme bleiben ja installiert und sind über die Verlinkung unter "Alle Programme" aufrufbar.
Parallel mit Windows müssen doese Prohramme sich nicht schon selbst "eingraben" (und Speicherbereich mit Beschlag belegen).

Leider hat das nichts gebracht. Der Laptop ist beim Starten nicht mehr so laut aber das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich weiterhin  :-\

Vor 2 Tagen hatte ich ein update bekommen und das Problem war plötzlich weg. Nur ist es jetzt wieder da. Ich habe doch nichts verstellt oder verändert.  Weiß niemand hier was das sein könnte ???  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das Update wieder was im Systemstart eingetragen ?

Ne... ich weiß nicht warum. Denke das ich mich wohl daran gewöhnen muss  :-\


« Windows Ordner viel zu großProbleme nach Systemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...