Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm bleibt beim Starten schwarz - Festplatte arbeitet nicht

Hi,

Mein PC lief lange Zeit ganz normal, aber als ich den PC nach einem Gewitter wieder einschalten wollte war folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC zu starten versuche passiert nichts.
Er geht zwar an und alle Lüfter laufen, der Bildschirm zeigt aber keine Reaktion.
Die Lampe auf dem Mainboard zeigt an, dass der PC 'an' ist, das Lämpchen für die Festplatte am Tower zeigt allerdings keine Reaktion.
Man hört auch nicht wie er startet und das Betriebssystem lädt.
Der PC war während dem Gewitter zwar aus, aber trotzdem an der Steckdose angeschlossen.

Kann es sein, dass eine naher Blitz das Mainboard oder mehr zerstört hat?

 



Antworten zu Bildschirm bleibt beim Starten schwarz - Festplatte arbeitet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Im schlimmsten Fall wurden aber auch andere Komponenten beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neues Netzteil ist schon drin - keine Veränderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Board versuchen. Aus der Ferne kann man schlecht eine genaue Diagnose stellen. Hier musst du dich schon selber Schritt für Schritt rantasten...

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit meinen Rechner,habe schon meine Grafikkarte,Mainboard Batterie,Arbeitsspeicher,Festplatte,Monitor und Kabel gewechselt aber der Monitor zeigt an kein Signal an was könnte es noch liegen??
Könnt ihr mir da helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mit einem anderen Netzteil versucht ???

mein Rechner geht aber an,kann es trotzdem an den Netzteil liegen?

ein neues Netzteil ist drin aber keine veränderung 


« Windows Vista: warum werden die treiber für die laufwerke nicht geladen?PC schaltet ab und fährt wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...