Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme nach Systemwiederherstellung

Mit dem November Update von Windows (Windows Vista) habe ich wieder das gleiche Problem, das ich vor einiger Zeit nach den Updates schon einmal hatte. Das Farbschema "Windows Aero" ist nicht mehr vorhanden und die Benutzeroberfläche sieht wie bei Windows 98 aus. Was ist denn die vernünftigste Lösung, um das Problem zu beheben?



Antworten zu Probleme nach Systemwiederherstellung:

Nachdem ich meinen Computer auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen musste, konnte ich den Mozilla Firefox nicht mehr starten und bekam nur eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich nun versucht Firefox neu zu starten.
Dabei habe ich ein Problem die .exe Datei zu starten. Es kommt die Meldung: "You may not have the necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user." Nun kann zwischen "Current user" und "Run the program as Administrator" ausgewählt werden, aber beide Optionen funktionieren nicht. Bei "Current user" passiert gar nichts und bei "Administrator" kommt "Login Failure". Wie kann ich das Problem beheben?

Das liegt wieder mal an einem Patch! In diesem Jahr leider schon öfter!
Du kannst das Patch KB 2876331 wieder deinstallieren.
(Programme und Funktionen/Installierte Updates anzeigen)
Alternativ: Überprüfe bitte mal in der Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste,ob der Dienst Designs gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht,wenn nicht dann entsprechend einstellen.Überprüfe bitte auch gleich,ob der Dienst Windows Firewall noch "Gestartet" ist und der Starttyp noch auf "Automatisch" steht.Das Patch hatte auf meinem Vista Rechner sogar die Firewall auf "manuell" gesetzt!
Das Patch verursacht offensichtlich einige Veränderungen in den Einstellungen einiger Dienste.

« Letzte Änderung: 24.11.13, 18:51:34 von Exit »

 

Zitat
Nachdem ich meinen Computer auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen musste

Deswegen?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-413682-0.html

Bitte nicht zwei Threads gleichzeitig eröffnen!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab beide zusammen gefasst und den Titel geändert...   

Sorry für die 2 Threads, ich dachte das wären zwei voneinander unabhängige Probleme.

Kann ich das Patch KB 2876331 dann einfach deinstalliert lassen oder kann das zu sonstigen Systeminstabilitäten oder Sicherheitslücken führen?
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo ich die „Dienste“ aufrufen kann. Blöderweise habe ich die englische Vista Variante. Es ist wohl unter Control Panel>System and Maintainance, aber dann kann ich die „Dienste“ nicht finden. Und wie würde der Dienst Design in der englischen Vista Variante heissen?

Sollte hier zu finden sein.Start>Settings>Control Panel >Administrative Tools>Services

Der Dienst sollte auch hier so heißen. (Designs)

Natürlich kannst du das Patch deinstallieren,wenn es damit nur Probleme gibt.Eventuell wird Microsoft hier vielleicht nachbessern und das Patch noch mal überarbeiten.Muss man sehen,ob es in absehbarer Zeit noch Informationen dazu geben wird.Das dauert nach einem Patchday immer etwas.
Falls es nur an dem deaktivierten Dienst liegt und sonst keine Probleme auftreten,dann kannst du das Patch natürlich auf dem System belassen.

« Letzte Änderung: 24.11.13, 19:14:04 von Exit »

« Bildschirm vom Laptop bleibt beim starten lange schwarz.windows abgelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...