Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu installieren

Hallo guten Tag an alle, und zwar habe ich einen Produkt Key aber nicht mehr die Originale CD von Microsoft und möchte gerne windows neuinstallieren habe jetzt die Test-Version auf: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html runtergeladen.

Und hab mit Daemon Tools aufgemacht und dann auf DVD gebrannt und wenn ich boote die DVD dann geht das nicht wenn ich denn PC neustarte bitte um hilfe.

Ich boote mein DVD Laufwerk wenn ich neustarte aber Windows tut immer neu starten bis ich wieder auf dem Desktop bin.

Ich möchte die Festplatte komplette FORMATIEREN und Windows 7 neuinstallieren.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Wloka



Antworten zu Neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die DVD auch als image gebrannt?
Zur Installation - Vieleicht hilft Dir das:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Hallo ich habe ja die Testversion heruntergeladen und ist 1 ISO Datei ca. 3 GB groß wie muss ich die denn Brennen mit welchen Programm?

Jedes Brennprogramm, das die Brennoption "Als Image auf CD/DVD brennen" beherrscht, kann eingesetzt werden.
Bei dieser Art zu brennen werden die notwendigen Startdateien an die erforderliche Stelle auf CD oder DVD geschrieben.
Nur so wird solche Scheibe als Bootmedium erkannt und genutzt.

Ob die als "Testversion" angebotene Windows-7-Software sich unterscheidet von anderen offiziell downloadbaren ISO-Images - das ist mir nicht bekannt.
Microsoft hat den Downloadservice aber nicht abgeschafft.
Hier sind die Downloadlinks zu "ganz normalen" Windows-7-Versionen zu finden (Download vom Server "digitalriver" = Downloadserver auch für Kaufsoftware von MS):
http://www.windows7-downloads.de/index.php

Wenn nicht das zum Key passende ISO-Image vorhanden ist -> ein anderes Image der erforderlichen Bit-Version laden und die Datei "ei.cfg" vor dem Brennen aus dem Image entfernen.

Lies hier zum Programm "ei.cfg Removal Utility":
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

Ok und dann kann ich per DvD Booten und Festplatte Formatieren und Windows 7 neuinstallieren oder?

Gruß Patrick

Warum "oder"?
Handeln mußt du selbst!


« DVD + DVD-R funktionieren nicht mehrEs konnten keine installierten Festpaltten gefunden werden..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...