Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Streamer/DNLA-Verbind mit WMP, mit anderen schon

Hallo,

ich habe WIN7 und versuche Medien über den aktuelle Windows Media Player (WMP) auf meinen Fernseher zu steamen.
Mein Computer wird nicht erkannt (Fritz!Box, iPad usw. aber schon und auch ein anderer Computer).

Mit anderen Streaming-Programmen funktioniert es schon, somit kann es nicht an dem AntiVirus/Firewall liegen.

WMP (und WMC) habe ich schon mehrfach de- und wieder neu installiert. Auch alle Haken bei Streaming-Optionen gesetzt!
Ich möchte schon den WMP zum streamen benutzen.



Antworten zu keine Streamer/DNLA-Verbind mit WMP, mit anderen schon:

Schließ dein TV-Gerät als Zweitmonitor an (analog oder digital) - dann kannst du alle Mediendateien über Windows-Player wiedergeben.

Mit welchem Player hast du über das lokale Netz Inhalte gestreamt?
Oder hast du gespeicherte Mediendateien im Netz an das TV-Gerät übertragen und die wurden dort wiedergegeben?

Für DLNA hast du diese Einstellungen im "Netzwerk-&Freigabecenter unter "Erweiterte Freigabeneinstellungen" bereits erfolglos vorgenommen?:

     <<< Vergrößern mit Klick

@Lies.mal

Gestreamt wird direkt auf dem TV. bzw. vom Computer aus dem Explorer (Wiedergeben auf).

Das TV ist über WLan angebunden...ein direkter Anschluss macht keinen Sinn.

@spitzweg

Ja, ich habe schon alles freigegeben (auch im WMC)...

Auf meinem iPad war der Computer tatsächlich noch (alt) gefunden worden, da konnte ich streamen....

Nachdem ich den aber im iPad gelöscht habe wurde der Rechner nicht mehr neu gefunden!

Über andere Streaming-Programme hat es jetzt immer einwandfrei funktioniert...die waren aber vom Handling nicht so gut, bzw. haben die Bilder falsch (nicht gedreht) wiedergegeben.


« bekomme keinen kontakt mehr mit dem notbook zum explorerFehlercode 65536 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...