Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook datei verkleinern

Hallo,

leider lässt sich mein Outllook nicht mehr öffnen da die Datei 2GB überschritten hat.
Habe jetzt bei Microsoft das Programm "PST2GB" zum verkleinern der PST Dateien runtergeladen aber leider lässt sich diese nicht öffnen da angeblich die Datei "MSSTDFMT.DLL nicht instaliert ist.
Diese habe ich jetzt schon in System 32 bzw. 64 (da ich eine 64 Bit Version habe) eingefügt und versucht via cmd.exe zu regestrieren.

Jemand eine Ahnung wie ich meine PST Datei verkleinert bekomme bzw. das Programm PST2GB zum laufen bekomme??????

Danke im Vorraus an alle Spezialisten;)
Jonas



Antworten zu Outlook datei verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist mit der Outlook-Eigenen Verkleinerungsfunktion, welche Version setzt du ein?   

Erstelle erst mal eine Sicherungskopie der "Outlook.pst" - bevor du durch händische Manipulation die gesamte Datei nur noch als "unbrauchbar" vorfindest.
C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

Reicht vielleicht der vorhandene freie Festplattenplatz nicht aus, um das MS-Tool anwenden zu können? - dann räume erst mal auf und schaffe ausreichend Platz!

Hinweise da:
Tool zum Verkürzen übergroßer PST- und OST-Dateien
http://support.microsoft.com/kb/296088/de


« ZoneAlarm Einstellungenexcel-Viever für den Stick (portable) endlich gefunden . HCK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...